Windows Forum

Windows Forum
Anleitungen, Tipps und Informationen für Windows Betriebssysteme

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Windows Forum Foren-Übersicht -> Linux (diverse Distributionen)
Autor
Nachricht
Gast

Mandrake Linux Corporate Server / Wizdrake Assistenten
Verfasst am: 29.11.2002, 12:52

h**p://www.linux-mandrake.com/de/fpowerpack.php3

hier steht, dass man sich Corporate Server per FTP runteladen kann, aber wenn ich den Link anklicke komme ich nur auf die reguläre Seite und da kann ich das Paket nicht runterladen.

Ich würde gerne einen Server einrichten und dazu brauche ich die Wizdrake-Assistenten. Wenn einer weis wo ich die runterladen kann, wärs nicht schlecht.

Ich suche jetzt schon ziemlich lange nach dem Wizdrake Paket, weil ich es sonst nur schwer hinbekomme, unter Mandrake Linux einen Server laufen zu lassen...

greetings, Sulley...

"I´ll never look back, I´ve got no regrets
´Cause time doesn´t wait for me
I choose to go my own way" - Sonic the Hedgehog

Gast

Verfasst am: 30.11.2002, 01:31

doch doch, das geht (gerade probiert)...

Gast

Verfasst am: 30.11.2002, 20:08

ok, sehr aufschlussreiche antwort

naja, das hilft mir nicht viel. du bist der linux oberchecker, ich bekomm da nicht viel hin. wenn die shell samba befehle annehmen würde, wäre es vielleicht einwenig anders, da habe ich nähmlich eine befehlssammlung für.

kannst du mir nicht mal sagen wie und wo das geht? ich schaffs nicht. im kontrollzentrum oder wie das heist hat es wohl nicht so viel und in "linuxconf" (?) ist auch alles sehr verwirrend. damit wollte ich nur sagen, dass ich keine ahnung von linux und von der oberfläche habe.

erschwerend kommt noch hinzu, dass der scheiß rechner sowas von langsam startet und die menüs lädt, dass es fast unmöglich ist, ohne nerverzusammenbruch etwas einzustellen. der rechner hat 64 mb ram, das nert mich schon. naja, mehr kommt bald hinzu, ich hoffe das er mit 128 mb einbischen schneller ist, wenn aucb nicht viel

ich warte auf deine antwort

cu, sulley...

Gast

Verfasst am: 30.11.2002, 23:17

also eigentlich wäre ich ja glücklich, wenn mir einfach jemande den "Corporate Server"-Download Link geben könnte/würde

naja, mal sehen das Kazaa & Gnutella Net. dazu sagen...

Gast

Verfasst am: 01.12.2002, 10:49

Quote:
du bist der linux oberchecker

nee, bin ich nicht. Hab' selbst noch nicht lange Linux. Und ich habe auch noch nie einen Server aufgezogen. Was ich eigentlich meinte, war, dass man von dem Link, den du angibt, durchaus in den Downloadbereich kommt.

Und zwar musst du auf den Link zu den FTP-Servern klicken, oder einfach diesen Link nehmen:
h**p://www.linux-mandrake.com/de/ftp.php3

Dann lügst du ein bisschen 'rum und klickst auf:
"Ich bin bereits Mitglied des Klubs oder werde es bald sein, bitte schicken Sie mich jetzt auf die Download-Seite."
...und landest auf einer Seite mit einer laaaangen Liste von Servern, geordnet nach Produkten.

Hoffe, dass hilft und du findest wirklich, was du brauchst. Sonst meld' dich nochmal.

mutlu_inek

Gast

Verfasst am: 01.12.2002, 14:14

ok, ob dus glaubst oder nicht, soweit war ich auch schon

naja, das Problem ist ja, das es auf den Downloadseiten keinen "Corporate Server" gibt, nur irgendwelche Versionen und andere Sachen, aber da steht nix von Wizdrake oder Corporate Server.

also die von Mandrake sind auch die hellsten: schreiben unter dem Support bereich in den Dokumentationen, dass man um verschiedene Server einzurichten, den Wizdrake Assistenten "benutzt". Leider setht da nichts wie es auch "anders" geht, geschweige denn der Downloadlink. Man kann Corporate Server kaufen, aber es muss auch zum Download bereitstehen. Das kann doch nicht sein das die von Mandrake Soft. ein Linux vertreieben, welches ohne Serverkonfiguration daherkommt (ich meine eine "einigermaßen" Graphische Konfiguration, über die Shell ginge das sicher, aber vielleicht ein "bischen" umständlich?! )

Also, Google hat bei mir bis jetzt eine Seite gefunden, auf der ich Corp. Server runterladen hätte können, der Link war aber tot. Unter den Suchbegriffen "Wizdrake" oder "Mandrake Corporate Server" findet er einiges, aber meißtens werde ich dann wieder zur Mandrake Downloadseite geleitet, wo es angeblich sein soll.

Sogar Mandrake Soft. selbst verweist auf ihren Seiten zu einem "Corporate Server Download" hin, aber da finde ich nichts. Entweder kapier ichs nicht, oder das gibts nicht mehr zum Download.

Angeblich habe ich auch gehört, dass Mandrake die Corp. Server Version irgendwann im September zum DL bereitstellen würde?!

greetz, ich hoffe auf ein paar Links oder Tipps *g*

sullivan...

Gast

Verfasst am: 01.12.2002, 15:26

Ich weiß nicht, ob das Ding "Wizdrake" heißt, aber wenn du das Paket "drakwizard-0.2-13mdk" (MDK9.0) installierst, sollte dabei eigentlich auch der server wizard sein. Mit dem müsste das gehen, ist ja auch graphisch.

Gast

Verfasst am: 01.12.2002, 18:32

ja, das ding heist wizdrake, ehrlich. so stehts in den support seiten (da sind auch bilder dabei, vom kontrollzentrum, wie es eigentlich auszusehen hat).

ok, ich suche das package mal. schön wärs wenn ichs finde

greetings, Sulley

Gast

Verfasst am: 01.12.2002, 18:33

Viel Glück!

mutlu

Gast

Verfasst am: 01.12.2002, 20:52

Darf man fragen, was du mit dem Server machst?

juli

Gast

Verfasst am: 02.12.2002, 13:08

also, mit dem Server wollte ich eigentlich:

-Samba (SMB) Dienste für Unix & Windows Clients in meinem Heim-LAN anbieten
-vielleicht als Webserver benutzen
-oder vielleicht auch als FTP Server, für Fernzugriff. Wäre doch mal ganz praktisch von überall auf der Welt auf seinen eigenen Server zugreifen zu können.

-und auf jeden Fall: Auf den kleineren oder größeren LAN Parties als dedizierten Server benutzen

Remote Desktop & Autoboot (nach Stromausfall oder Absturz) sollten auch irgendwie funktionieren...

greetings, sullivan

Gast

Verfasst am: 05.12.2002, 14:40

das hier steht auf den server support seiten:

uns so sieht es jetzt aus, aber wenn ich etwas drücke passiert nichts:

greetings, Sulley...

Gast

Verfasst am: 05.12.2002, 19:32

Quote:
ok, ich suche das package mal. schön wärs wenn ichs finde

...und? Und wie ist das mit den Bilder oben - die du ja so ncht hast (?) - in Verbindung zu bringen??!??

Gast

Verfasst am: 06.12.2002, 07:06

Sulley (bin gerade off):
Damit meine ich ... jetzt gar nichts mehr. Ich habe das Ding installiert, habe die graphischen Menüs und kann die Server "anklicken". Aber leider macht der Computer dann überhauptnichts mehr. Schön und gut. Es ist trotzdem schonmal ein Schritt vorwärts, wenn ich die Wizdrake Assistenten draufhabe.

ich versuchs weiter... c´ya, Sulley...

Gast

Verfasst am: 07.12.2002, 12:43

aufhängen tut er sich nicht, nur er macht nix. habe bei der installation ALLE Server Packs installiert. beim shutdown steht auch, dass er die serverdienste runterfährt, also hat er die schon irgenwie geladen. leider kann ich sie nicht konfigurieren. wenn ich beispielsweise "samba" anklicke, rödelt die festplatte ganz kurz und dann passiert nichts weiter. das system ist nicht abgestürtzt, es macht nur nichts. also, ich werde dieses drakwizard package jetzt sooft installieren, bis es geht

cu!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Windows Forum Foren-Übersicht -> Linux (diverse Distributionen) Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge ???Spiele lassen sich nicht installieren??? 233 04.10.2004, 20:27
Keine neuen Beiträge Systemstartelemente lassen sich nicht deaktivieren 308 07.11.2004, 17:11
Keine neuen Beiträge Amazon will Kaufempfehlungssystem patetieren lassen! 324 04.01.2003, 09:15
Keine neuen Beiträge Brauche Webspace 189 17.12.2002, 12:48
Keine neuen Beiträge Kann man nur einzelne Ordner im Web-Stil anzeigen lassen? 493 28.12.2008, 04:28

[ Time: 0.4792s ][ Queries: 133 (0.0195s) ][ GZIP on - Debug on ]