Windows Forum

Windows Forum
Anleitungen, Tipps und Informationen für Windows Betriebssysteme

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Windows Forum Foren-Übersicht -> Software Fragen
Autor
Nachricht
Gast

ME shutdown Prob
Verfasst am: 25.12.2003, 21:52

Hallo alle zusammen,
hab jetzt denke ich doch wirklich alles verfügbare Material von MS und andere Posts gelesen, komme aber trotzdem mit meinem Problem nicht weiter. Win ME - alte FP auf neues board umgesetzt und siehe da, mein Lieblingsproblem ist mal wieder aufgetaucht. Obwohl ATX kommt die wohlbekannte Meldung "sie können jetzt ihren Compi ausschalten". Ob mit oder ohne Aktivierung des schnellen herunterfahrens, ob mit oder ohne Änderung msconfig, das Prob bleibt. Ist ja auch kein ungewöhnliches. Allerdings war es bei der 98SE immer gut mit dem passenden patch zu beseitigen. Das past aber nicht bei der ME. Auf der Platte ist noch ein 2tes OS (2K) da gehts wunderbar. Die Power settings im Bios stimmen auch, aber was kann ich noch probieren, um das ME-Fehler zu beseitigen???
Und warum zum Teufel, upps ist ja Weihnachten, muß ich darunter leiden, dass meine Tochter ausgerechnet auf ihr heißgeliebtes ME nicht verzichten will.

Gast

Verfasst am: 26.12.2003, 15:19

Hallo melo,

ich vermute, die ACPI-Funktionen des alten Boards werden durch einen anderen Chipsatz realisiert und können durch ME nicht korrekt interpretiert werden. Wenn z. B. jetzt ein VIA-Chipsatz werkelt, auf www.viarena.de und aktualisieren. Oder die Board-CD nochmals einlegen und die Mainboard-Treiber aktualisieren.
Ich las es zumindest so heraus, dass die Platte mit ME vorher mit einem anderen Board eingerichtet war.

Schöne Grüße
eastbrain

Gast

Verfasst am: 26.12.2003, 22:27

heh, vielen Dank, das könnte einen Versuch wert sein. Richtiggenommen ist es auch eine neue große FP auf dem neuen Board, aber ich habe von der alten FP ein Image gebrannt und dieses auf die neue HDD aufgespielt (damit Töchterlein nicht ihre heißgeliebten Einstellungen und 1000 Unsinnigkeiten verliert), also ist auf der neuen natürlich auch noch alles wie auf dem alten. Das 2te OS, ist ein komplett neu aufgespieltes 2K, da geht ja auch alles. Ich teste das morgen gleich mal und gebe Bescheid, falls es klappert. thx

Gast

Verfasst am: 27.12.2003, 20:55

hallo, komme zum Report
;-( hat nichts genutzt. Hab auch nochmal einen Post mit diesem Prob gefunden. 9 Seiten Vorschläge - alle durchgetestet
Erfolg - 2x ME abgeschossen, 2 x Image wieder eingespielt, 6 h Zeit vergeudet und nun endgültig meiner Tochter erklärt, dass ich die Kiste aus dem Fenster werfe, falls auch nur noch 1 Beschwerde kommt, dass sie von Hand abschalten muß.
Was haben wir daraus gelernt? Windooooof hat die besseren Nerven, ich gebs auf............
thx

Gast

Verfasst am: 28.12.2003, 14:33

Immer wieder schön zu lesen, dass es noch Eltern gibt, die nicht gänzlich von Ihren Kindern erzogen werden.

Gruß
eastbrain

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Windows Forum Foren-Übersicht -> Software Fragen

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Kann ich auch von Windows NT 4.0 nach Windows 98 upgraden? 669 04.12.2008, 03:22
Keine neuen Beiträge Unterschiede zwischen den verschiedenen Windows 98 Versionen 942 28.10.2008, 03:18
Keine neuen Beiträge Windows 98 Systemprogramme 1712 22.10.2008, 13:58
Keine neuen Beiträge Wie leert man das Menü Dokumente unter Windows? 661 29.11.2008, 20:01
Keine neuen Beiträge Wie erstellt man eine neue Datei unter Windows? 704 14.11.2008, 04:13

[ Time: 0.2222s ][ Queries: 93 (0.0120s) ][ GZIP on - Debug on ]