Windows Forum

Windows Forum
Anleitungen, Tipps und Informationen für Windows Betriebssysteme

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Windows Forum Foren-Übersicht -> Probleme und Lösungen
Autor
Nachricht
Gast

ME stabiler als manche behaupten!
Verfasst am: 06.11.2002, 18:29

Also meine Erfahrungen mit Windows ME sind sehr gut, nach einigen Tweaks und Modifikationen muss ich sagen es läuft sehr gut und bei mir stabiler als Windows ´98 (na ja mal von einigen unabwendbaren Bluescreens wie man sie von fast allen Windows Systemen kennt mal absieht ).

Leider muss ich jetzt nach fast 1,5 Jahren ohne Neuinstallation feststellen, dass jetzt so langsam die Macken anfangen und ich bald um eine Neuinstallation nicht mehr drum rum komme. Allerdings musste ich feststellen, dass in der gleichen Zeit andere bereits 2 - 3 mal eine Neuinstallation vorgenommen haben

Wenn ich allerdings mein System im Dezember erneuere werd ich mir dann mal Windows 2000 draufmachen, das läuft ja noch stabiler und ist nicht so verspielt wie XP. Und auch Treiber dürften leichter aufzutreiben sein als für XP. Mal ganz abgesehen von der nach Hause telefonieren Mentalität von XP.

Einziger Nachteil ist dann wohl, dass Win 2000 etwas umfangreicher ist und mehr Administration erfordert wie mein ME und ich mich halt auf ME besser auskenne.

Vielleicht haben wir ja noch ein paar User hier die Ihre Erfahrungen mit ME posten können.

Mein Fazit ist, dass ME den schlechten Ruf den es geniesst völlig zu Unrecht inne hält, es ist bei weitem nicht so schlecht wie alle behaupten ich finde es jedenfalls recht gelungen und gut.

cu

Macht keinen Unsinn hier, Ihr schadet Euch nur selbst!

Gast

Verfasst am: 06.11.2002, 18:50

also mein vater hat ME und mein kleiner bruder nutzt ihn als spiele computer (er ist aber kein son hardcore zocker) und ME läuft sowas von instabil und fehlerhaft, dass das zocken manchmal gar keinen spaß mehr macht!

gut, was machst du denn da für modifikationen?

also win2k ist einfaaach super meiner meinung nach besser schneller stabiler und sicherer als xp

Gast

Verfasst am: 06.11.2002, 21:34

so das übliche, teilweise über tweak-ui und auch reg-edits, z. b. das mit der speicherverwaltung und noch so ein paar dinge. schau dir das ganze mal unter windows-tweaks an, du kennst ja die seite, da stehen eigentlich alle drinn und dann suchst du dir einfach die sinnvollsten aus. es lohnt sich auch die tips für win´98 anzusehen, da diese sich teilweise auch auf me anwenden lassen.

ausserdem regelmässige pflege über regclean und regcleaner, temp verzeichniss regelmässig durchsehen und mülldaten löschen, temporäres internetverzeichniss regelmässig leeren, regelmässige scandisks und defragmentierungen durchführen. das hilft ungemein.

cu

Gast

Verfasst am: 09.11.2002, 13:18

Ich hab an meinem DOS auch ME... Das ME stabil ist hab ich noch NICHT bemerkt!

cu MacGeneral

Gast

Verfasst am: 09.11.2002, 13:21

wie soll ich dew verstehen, das du an deinem DOS ME hast?

Gast

Verfasst am: 18.11.2002, 15:10

@ Mo: ganz einfach, an seinem Dos (PC, Wintel Kiste, Dose, Windoofcomputer) ist Windows Millenium auf der Festplatte

irgendwie erheitert mich das mit WinME, aber es ist schon ok. Wenn du es gut findest, Tucker

Ich fands lange Zeit auch ziemlich gut, bis ich eines besseren belehrt wurde

greetings, Tux the penguin...

"I´ll never look back, I´ve got no regrets
´Cause time doesn´t wait for me
I choose to go my own way" - Sonic the Hedgehog

Gast

Verfasst am: 18.11.2002, 15:24

also die beste grafische oberfläche für dos ist immer noch win98se... winme lief bei mir wesentlich instabiler und mit mehr macken als me, ausserdem stört mich an me, das es keinen dos modus mehr gibt, obwohl es noch eindeutig dos ist. das wird mir zu sehr vertuscht...

Gast

Verfasst am: 18.11.2002, 16:18

also, eigentlich ist dos nix als etwas, das wir alle haben: eben ein Disc Operating System. das kann z.b. auch ms-dos sein (damals gab es aber auch dr-dos usw.). win98 ist strenggenommen eigentlich gar kein dos, sondern ein desktop. dos sind winxp, win2000, linux, mac os, ...

Gast

Verfasst am: 18.11.2002, 16:19

winXP und win2k basieren doch gar nicht mehr auf dos, oder?

Gast

Verfasst am: 18.11.2002, 17:31

naja, mutlu meint das die betriebsysteme "disc operation system´s" sind, dos (en) halt

aber ich vergleiche mein Mac OS doch nicht mit Dos (mit einem Dos schon, aber nicht mit Dos *ähh was?*)

ok, ich hör lieber auf, sonst check ichs nicht mehr!

Gast

Verfasst am: 18.11.2002, 19:59

ok ich versteh schon, aber ME ist wirklich das instabielste OS das ich je benutzt habe!
Und glaubt, mir ich habe fast alles versucht!

gut, tuckerIII, du spielst vielleicht nicht und hast nicht hunderttausend shareware freeware und so nen kram drauf, oder?
naja, also für mich ist dieses OS nichts

Gast

Verfasst am: 18.11.2002, 21:29

100.000 nicht ! Nein, aber schon einiges an nützlichem. und spielen tu ich auch nicht. aber bei mir gehts schon hart zur sache was ich edv-mässig so mache. und mein os ist trotzdem sehr stabil. ich finds jedenfalls nicht so schlecht, bei mir läufts

cu

Gast

Verfasst am: 18.11.2002, 21:38

also für mich suckt Windows 98 wirklich! win 98 hat bei mir eine richtige Ars**karte gezogen. Nachdem ich es öfters installiert habe, und mit einem freundlichen Bluescreen begrüßt wurde, habe ich es NIE wieder auch nur in die Hand genommen. Ich hasse Windows 98 (egal welche Ver.) wirklich. Das ist sowas von lamermäßig schlecht, oh mann... Windows 95 finde ich da ja noch um einiges besser!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Windows Forum Foren-Übersicht -> Probleme und Lösungen

Tags: stabiler, windows

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Kann ich auch von Windows NT 4.0 nach Windows 98 upgraden? 669 04.12.2008, 03:22
Keine neuen Beiträge Unterschiede zwischen den verschiedenen Windows 98 Versionen 942 28.10.2008, 03:18
Keine neuen Beiträge Windows 98 Systemprogramme 1713 22.10.2008, 13:58
Keine neuen Beiträge Wie leert man das Menü Dokumente unter Windows? 661 29.11.2008, 20:01
Keine neuen Beiträge Wie erstellt man eine neue Datei unter Windows? 704 14.11.2008, 04:13

[ Time: 0.4352s ][ Queries: 123 (0.0162s) ][ GZIP on - Debug on ]