Microsoft erhält den 'Big Brother Award' Verfasst am: 28.10.2002, 11:50
Microsoft erhält den 'Big Brother Award' Billy Gates
Für wiederholte Eingriffe in die Privatsphäre ihrer Software-Anwender ist der US- Firma Microsoft am Freitag in Bielefeld der deutsche 'Big Brother Award' zuerkannt worden.
'Microsoft erhält den Preis vor allem für seine flächendeckende Einführung von Kontrolltechnologie zum vermeintlichen Schutz von Urheberrechten', begründete Jurymitglied Goltzsch die Preisvergabe.
Neben dem Microsoft-Konzern, der den Hauptpreis erhielt, bekamen sieben weitere Firmen, Institutionen und Politiker den 'Big Brother Award'.
Der Award, der in 14 Ländern vergeben wird und auf George Orwells Roman '1984' zurückgeht, wird seit 1998 verliehen. Mit ihm sollen Verstöße gegen den Datenschutz geahndet werden.
-----------------------
Das halte ich für eine zweifelhafte Ehrung oder ihr doch sicherlich auch....ausgerechnet Microsoft..komisch
Verfasst am: 28.10.2002, 19:17
also das versteh ich überhaupt nicht.
microsoft und ihre user ausspionieren und in deren privatspähre eingreifen. neeeee....
oder ????
Verfasst am: 28.10.2002, 19:22
sind alles gerüchte!!!
ich bin noch nie irgendwie belässtigt worden!!!
wartet mal, da steht grade ein police wägelche vor meiner tür, die brüllen immer was von
der billy hats gesagt
naja, bis gleich
Verfasst am: 28.10.2002, 21:13
na denn cu in 4 years
Verfasst am: 28.10.2002, 22:29
ach des is die höhe der haftstrafe gelle??
naja, nach einem kräftraubenden wettlauf durch den sumpf hab ich die typen abgehängt
wollen wir einfach hoffen das dieser brother dings denen was zu denken gibt, und das sie aufhören die totale kontrolle zu erzwingen!!!
Verfasst am: 30.10.2002, 10:30
Quote:wollen wir einfach hoffen das dieser brother dings denen was zu denken gibt, und das sie aufhören die totale kontrolle zu erzwingen!!!
Das hoffen wir doch alle!!!
Aber Microsoft wird das hoffentlich bald selber merken....