Windows Forum

Windows Forum
Anleitungen, Tipps und Informationen für Windows Betriebssysteme

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Windows Forum Foren-Übersicht -> Netzwerk, Internet, Modems, ISDN und DSL
Autor
Nachricht
martin

Modem spricht überhaupt nicht auf Befehle an
Verfasst am: 11.02.2009, 15:08

Mein Modem spricht überhaupt nicht auf Befehle an. Woran kann es liegen?

Kontrollieren Sie, ob Ihr Modem eingeschaltet ist. Vergewissern Sie sich, ob Ihr Modern so konfiguriert ist, dass es nicht in einem Konflikt mit einem COM-Port und einer IRQ Einstellung steht (Start / Einstellungen / Systemsteuerung / System / Geräte-Manager).

Ein internes Modem kann nicht auf COM4 gesetzt sein, falls ein anderes Gerät in Ihrem System auch COM4 benutzt. Für IRQ-Einstellungen gilt das gleiche, sie dürfen sich auch nicht überschneiden.

Die Kommunikationssoftware kann nichts an das Modem senden oder von ihm empfangen, wenn COM-Port oder Interrupt (IRQ) nicht richtig eingestellt sind. Vergewissern Sie sich, ob das Modern richtig in der Software initialisiert ist. Überprüfen Sie, ob Sie in der Systemsteuerung den richtigen Modemtyp gewählt haben.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Windows Forum Foren-Übersicht -> Netzwerk, Internet, Modems, ISDN und DSL

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wie kann ich eigene Start. und Schlussbilder erstellen? 493 14.05.2009, 02:46
Keine neuen Beiträge Wie kann ich Befehle und Optionen im Menü Start ausblenden? 475 09.04.2009, 22:34
Keine neuen Beiträge Kennwort einstellen beim Windows Start 846 15.11.2008, 03:05
Keine neuen Beiträge Kennwort Eingabe beim Windows Start abschalten 1986 08.11.2008, 11:01
Keine neuen Beiträge Wie kann ich Einträge im Menü Start ändern? 562 22.11.2008, 22:57

[ Time: 0.1280s ][ Queries: 75 (0.0203s) ][ GZIP on - Debug on ]