Mögt ihr Herausforderungen? mein PC ist eine Verfasst am: 22.01.2006, 23:11
wie schon angekündigt- hier kommt eine knallharte Nuß für Euch.
Denke ich jedenfalls mal. Nach 3 Tagen Kampf, den Fehler wieder zu beseitigen, bin ich jetzt bald soweit, den PC neu aufzuspielen, und das kommt nicht so oft vor, dass ich dies freiwillig mache.
Folgendes Problem: ich habe mich innen ausgesperrt. Klingt dämlich, ich weiß, aber das ist der Fall. Hatte bei 2K ein kleines Prob mit Freigaben im Netzwerk und habe etwas getestet wie ich es lösen kann und dabei ist wohl unbemerkt etwas danebengegangen. Ich kann auf dem PC alles machen und installieren, aber folgende Funktionen sind nicht mehr erreichbar:
Gerätemanager - geht auf, zeigt aber nur noch ein leeres Fenster ohne jede Hardware
Computerverwaltung - es wird bei lokale Benutzer und Gruppen nichts mehr angezeigt, es ist ein X auf rotem rundem Grund vorne dran. ZUGRIFF verweigert, beim Versuch zu öffnen
Dienste - können nicht aufgerufen werden - Zugriff v erweigert Fehler 5
So, nun liegts bei Euch Experten, ich bin am Ende meiner Mittel. Wie komme ich wieder rein? Möchte ungern alles plätten, ist mein Hauptarbeitsrechner - meine Daten liegen zwar alle sicher im Raid auf extra Platten, aber den PC neu aufzuspielen würde durch die installierten teilweise berufsspezifischen Programme und deren Einstellungen wirklich Tage dauern. Ohne Übertreibung.
Habt ihr irgendeine Idee, sei sie auch noch so minimal. Wie bekomme ich wieder Zugriffsrechte? Auch auf der Administratorebene im abgesicherten Modus geht nichts.
OS ist 2k SP4 mit allen Hotfixes.
THX für jede Idee
Melo
Der Abschnitt "Wiederherstellen der ursprünglichen lokalen Richtlinien" ist der für dich interessante.
Lösche unbedingt zunächst die Registry.pol, da jeder Nutzer, den du neu erstellst, diese kaputte Policy übergeholfen bekommt.
Nach der Neuanmeldung als Administrator sollte alles wieder funktionieren.
Viel Erfolg
eastbrain
Gast
Verfasst am: 25.01.2006, 17:18
Ich vergaß zu erwähnen, dass bei Verwendung eines Mozilla-Browsers der Link nicht vollständig angezeigt wird. Im interessanten Teil ist ab Punkt 4 Schluss.
Also den IE verwenden; ein Schelm, wer Absicht dahinter vermutet. (html ist eben nicht immer html)
Gruß
eastbrain