Windows Forum

Windows Forum
Anleitungen, Tipps und Informationen für Windows Betriebssysteme

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Windows Forum Foren-Übersicht -> Hardware Fragen
Autor
Nachricht
Gast

Monitor bleibt schwarz
Verfasst am: 25.03.2004, 12:21

Hallo,
ich habe mir ein neues Mainboard gekauft, aber nachdem ich es eingebaut hatte ging der MOnitor nicht an, obwohl der lüfter und die laufwerke im PC liefen das konnte man eindeutig hören. cYa Alex

Gast

Verfasst am: 25.03.2004, 16:17

Ich weiß es gibt keine dummen Fragen nur dumme Anworten, deshalb werde ich es mal als Frage formulieren:

Hast du die Grafikkarte richtig eingesteckt?

Gast

Verfasst am: 25.03.2004, 16:47

jo hab ich^^
Und das MAinboard hat auch Onboard Grafikkarte deshalb kanns daran nich liegen, könntes denn daran liegen dass der prozessor nicht mit dem mainboard kompatibel ist?

Gast

Verfasst am: 26.03.2004, 07:12

Vielleicht solltest du ein paar mehr informationen über deinen rechner geben. Das würde die Fehlersuche erheblich vereinfachen. *g*

Prozessor/Mainboard Hersteller/Ram/Netzteil(Watt) und was dir sonst noch so einfällt

Gruß

Gast

Verfasst am: 26.03.2004, 21:08

Hallo DevilAlex,

kommt den wenigstens der obligatorische einmalige Pieps einige Sekunden nach dem Start des Rechners?
Anderenfalls als Tipp: Netzteil ausschalten > Einfügetaste gedrückt halten > Netzteil einschalten und Rechner mit gedrückter Einfügetaste starten. In der Regel werden Defaultwerte für Prozessor und RAM-Timing geladen, um wenigstens in das BIOS zu gelangen. Dies ist insbesondere wichtig beim partiellen Tausch von einzelnen Komponenten.

Ansonsten gilt das von Martin Gesagte. Detailinformationen helfen immens.

Gruß

eastbrain

P.S. mache eine Woche Urlaub ab morgen

Gast

Verfasst am: 21.04.2004, 19:40

hi,
habt ihr das problem hinbekommen?! hab das gleiche problem: monitor bleibt schwarz, hab graka getauscht, monitor getauscht, rams getauscht, cpu getauscht.

woran könnte es noch liegen?! es kommt auch kein piepton. wenn ich jedoch die rams weglasse dann piept er, also denke ich funzt das board noch.

mfg andreas, bin einfach hilflos

Gast

Verfasst am: 22.04.2004, 11:30

Hallo Andreas,

ich nehme mal an, den vorausgegangenen Tipp von mir mit der Einfüge-Taste hast Du auch probiert. Dann hilft eigentlich nur noch das Rücksetzen des CMOS über den in der Nähe der Batterie (Lithium-Zelle CR2032)befindlichen Jumper. Dieser sitzt auf zweien der drei Stifte. Einfach bei abgeschaltetem Netzteil!!! (sonst sind immer 3,3V am Board)in die andere mögliche Position setzen und nach zwei, drei Sekunden wieder zurücksetzen.
Hast Du jedoch auch ein neues Board im Einsatz, so gibt es noch eine weitere böse Falle. Einige Hersteller haben die CMOS-Batterie genau über diesen Jumper in der Offline-Stellung. Dann passiert auf dem Board gar nichts. Also umsetzen.

Gruß

eastbrain

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Windows Forum Foren-Übersicht -> Hardware Fragen

Tags: neues mainboard, schwarz, monitor

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Gesundes neues Jahr!!! 66 09.01.2004, 20:35
Keine neuen Beiträge neues betriebssytem??? 47 20.08.2002, 21:40
Keine neuen Beiträge neues servicepaket für windows 2k 89 06.08.2002, 20:23
Keine neuen Beiträge Neues BS von MS 76 28.02.2003, 10:46
Keine neuen Beiträge Mein neues Lenkrad wird von NFS Hot Pursuit 2 nicht richtig 231 08.09.2009, 17:05

[ Time: 0.4648s ][ Queries: 99 (0.0895s) ][ GZIP on - Debug on ]