Motherboard oder CPU kaputt ??? HILFE !!! Verfasst am: 10.04.2003, 10:13
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Wenn ich meinen Rechner anschalte, piept er nicht Die Laufwerke laufen, aber ich sehe kein Bild auf dem Bildschirm Ist das nur der CPU kaputt oder Motherboard auch ?
Mein Motherboard ist : K7S5A
Prozessor: Athlon 2000 Xp +
Hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gast
Verfasst am: 12.04.2003, 01:34
puh!
ob Dein Motherboard oder die CPU defekt ist kann ich schlecht per Ferndiagnose sagen.
Aber wenn die Laufwerke noch anlaufen, muss es nicht unbedingt dein Board sein.
Läuft der Lüfter vom Prozessor?
Es könnte sogar an Deinen Speicher oder an der Grafikkarte liegen.
Wenn ich so ein Problem habe nehme ich alle Karten raus, alle Laufwerke ab und nehme nur einen Speicher in den Bank. (Wenn überhaupt). Zusätzlich nehme die Batterie raus, ziehe den Netzstecker und warte 10-15 Sek. Dann den Rechner wieder starten. Versuche es mal.
Wenn er wieder an laufen sollte baue ich nach und nach die entfernten Teile wieder ein, wobei ich jedesmal versuche den Rechner zu starten.
Gast
Verfasst am: 17.04.2003, 21:58
warum wenn überhaupt nur einen ?? ohne einen gehts gar nicht bzw. kommt kein Bild, aber strimmt schon musst alle Komponente einzeln testen. Und wenns Board am Sack is dann hol dir kein Elitegroup oder ASRock mehr.
Gast
Verfasst am: 17.04.2003, 22:39
Normalerweise brauchst du kein zusätzlichen Speicher.
Das ist ein Expansionsspeicher. Dein Rechner müßte auch laufen
wenn kein Speicher in den Banks ist. Natürlich läuft damit kein Windows, aber der Rechner selber schon.
Und Rainer hat mich auf noch eine Kleinigkeit aufmerksam gemacht die ich vergessen habe zu erwähnen! Mit alle Karten raus nehmen meine ich natürlich nicht die Grafikkarte den ohne die läuft Dein Rechner nicht. Da kannst du lange warten bis ein Bild kommt löl