Windows Forum

Windows Forum
Anleitungen, Tipps und Informationen für Windows Betriebssysteme

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Windows Forum Foren-Übersicht -> Software Allgemein
Autor
Nachricht
Gast

mp3-encoder
Verfasst am: 19.09.2002, 12:55

hallo!
ich suche einen wav to mp3 encoder, bei dem ich die bitrate, die frequenz und mono/stereo mehr oder weniger beliebig einstellen kann, zumindest die gängigsten einstellungen bei bitrate und frequenz beliebig miteinander kombinieren kann.
bin leider selbst nicht fündig geworden. hat jemand nen tipp für mich?

Gast

Verfasst am: 19.09.2002, 14:08

schon gut, hab ne grafische oberfläche für den lame encoder gefunden, das reicht

Gast

Verfasst am: 19.09.2002, 17:47

cdex ist ein verdammt gutes kleines (!!!!) proggie das ziemlich alles draufhat

so und jetzt kommt dein part mutlu:

ich achte aus prinziep nicht auf rechtschrebung oder grammatik im internet *g*

Gast

Verfasst am: 19.09.2002, 17:52

probiers mal mit dem audiograbber. das ist ein gutes teil, das benutze ich immer. das rippt das ganze auf die pladde und anschliessend kann ich das mit dem xing media encoder als mp3 encoden. ich glaube wenn du den encoder direkt einbindest beim audiograbber dann kannst du direkt rippen, encoden und deine einstellungen legst du vorher fest.

cu

Macht keinen Unsinn hier, Ihr schadet Euch nur selbst!

Gast

Verfasst am: 19.09.2002, 18:00

Quote:
so und jetzt kommt dein part mutlu:

... da war ich wohl nicht schnell genug. Also, der Beitrag von anderen Thread:

Super Programm, allerdings! Außerdem verbindet es zu h**t://www.cddb.com - der CD Database.

Wer sie noch nicht kennt, es gibt etwas entprechendes (im Vergleich zur CDDB) auch für Filme: h**p://www.imdb.com - die Internt Movie Database

Gast

Verfasst am: 19.09.2002, 20:12

ja, aber der lame encoder, kann in sachen wav2mp3 einiges mehr als der audiograbber (den hab ich auch ausprobiert), da man dort so gut wie alles einstellen kann. ausserdem war er bei chip in sachen sound testsieger

nach teil ist halt, dass es befehlsbasiert arbeitet, aber auf h**p://doom9.org gibts ne grafische oberfläche dazu. die funktioniert allerdings nicht 100%ig richtig, manchmal setzt die in der befehlszeile ein paar " zu viel, da kann man die zeile aber dann kopieren, in die kommandozeile einfügen und die " dann von hand entfernen.

Gast

Verfasst am: 19.09.2002, 20:49

ich war von dem audio grapper nicht so sher begeistert
ich find cdex besser
ich glaub man kann da seinen code anwälen oder????

ich achte aus prinziep nicht auf rechtschrebung oder grammatik im internet *g*

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Windows Forum Foren-Übersicht -> Software Allgemein

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Zweigeteilte Explorer-Ansicht einstellen 762 06.07.2009, 11:04
Keine neuen Beiträge Eigene Symbole für Laufwerke einstellen 4113 16.12.2008, 09:35
Keine neuen Beiträge Startlaufwerk und Ordner beim EXPLORER.EXE einstellen 1308 07.06.2009, 18:45
Keine neuen Beiträge Einstellen wo Windows 98 seine Installationsdateien sucht 589 21.05.2009, 08:42
Keine neuen Beiträge Kennwort einstellen beim Windows Start 844 15.11.2008, 03:05

[ Time: 1.2240s ][ Queries: 99 (0.0116s) ][ GZIP on - Debug on ]