Windows Forum

Windows Forum
Anleitungen, Tipps und Informationen für Windows Betriebssysteme

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Windows Forum Foren-Übersicht -> Software Allgemein
Autor
Nachricht
Gast

MP3s optimieren! Lautstärke perfekt anpassen!
Verfasst am: 03.09.2002, 22:01

Mal laut, mal leise: Wer sich schon oft an den unterschiedlichen Lautstärken von MP3-Dateien gestört hat, findet in MP3Gain genau das richtige Werkzeug, um Abhilfe zu schaffen. Die Software analysiert vorhandene MP3s und bringt deren Lautstärke auf ein gleich hohes Niveau.

Das menschliche Ohr als Maßstab
Im Gegensatz zu den meisten Freeware-Tools, richtet sich MP3Gain bei der Angleichung der Lautstärke nicht nach dem maximalen Lautstärkewert (Peak-Level) des Musikstücks. Statt dessen führt das Programm eine komplexe, statistische Analyse durch und stellt fest, wie laut die Audiodatei für das menschliche Ohr tatsächlich klingt. Anhand des ermittelten Wertes wird dann die Optimierung vorgenommen.

Anpassung ohne Umwandlung
Eine Verschlechterung der Klangqualität muss dabei niemand befürchten. Die Änderungen der Lautstärke werden direkt an der MP3-Datei vorgenommen - ohne verlustbehaftete Umwandlung von MP3 zu WAV und wieder zurück.

MP3Gain spricht viele Sprachen
Die Software kann neben Deutsch auch in Englisch, Französisch, Spanisch, Ungarisch, Italienisch, Portugisisch und Russisch installiert werden.

Und hier der Download:

MP3Gain 0.9.5 beta
h**p://pool.download.t-online.de/download/dl/870P3uFOChWR6/shareware/multimedia/audio/audioeditoren/
MP3GainFULLinstall_0.9.5.exe

Lizenz: Freeware

Dateigröße: 2,0 MB

MP3Gain (deutsche Dokumentation)
h**p://pool.download.t-online.de/download/dl/63biWTw8xMY2/shareware/multimedia/audio/audioeditoren/m
p3gain_0.94_deutsch.zip

Lizenz: Freeware

Dateigröße: 237 kB

Habs noch nicht getestet, aber das hört sich gut an! Viel Spass damit

cu

Macht keinen Unsinn hier, Ihr schadet Euch nur selbst!

Gast

Verfasst am: 04.09.2002, 11:47

Quote:

Habs noch nicht getestet, aber das hört sich gut an! Viel Spass damit

cu

Also ich hab's getestet und kann nur sagen: Ein absolutes muss!

Aber Hai erstmal,

jetzt bin ich aber schon ein wenig enttäuscht
Das Teil gibt's bei uns in der Download-Sektion nehmlich auch
und es wäre nett gewesen das dann mal vielleicht mit unsere Adresse
zu Post'n, aber was soll's ......

PEACE.

J.T. Ripper @ donkeyrider.de

Gast

Verfasst am: 04.09.2002, 16:34

sorry ich hab das beim morgendlichen surfen entdeckt, für gut befunden und musste es dann sofort reinstellen.

ich wusste ja nicht, dass ihr das auch habt

aber bekanntlich hält doppelt immer besser

cu

Gast

Verfasst am: 04.09.2002, 17:41

Na dann

Hier mal bitte kucken:

h**p://www.donkeyrider.de

Download-Sektion -> Warez on Masse

PEACE.

J.T. Ripper @ donkeyrider.de

Gast

Verfasst am: 05.09.2002, 12:27

nein natürlich nicht. wer was interessantes hat einfach rein damit, solange es kein direktdownload ist

ich denke mal das ist kein verbrechen wenn wir was finden und bieten es hier an, auch wenn es der donkeyrider schon hat. unfair fände ich nur wenn man dort was entdeckt und bietet es hier zum download feil. dann kann man ja nach dort verlinken

cu

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Windows Forum Foren-Übersicht -> Software Allgemein

Tags: mp3s, lautstärke, mp3

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wie kann ich einem Programm ein anderes Symbol zuordnen? 1163 03.05.2009, 01:42
Keine neuen Beiträge Im Dialogfeld Öffnen falsches Programm ausgesucht 501 16.03.2009, 05:56
Keine neuen Beiträge MS-DOS Programm: fehlender konventioneller Speicher 505 10.02.2009, 19:46
Keine neuen Beiträge MS-DOS-Fenster schließen sich sobald das Programm endet 1447 01.02.2009, 09:40
Keine neuen Beiträge Dateiendungen von den meisten Dateien werden nicht angezeigt 687 04.11.2008, 15:21

[ Time: 0.2357s ][ Queries: 91 (0.0260s) ][ GZIP on - Debug on ]