ich überleg schon ne ganze weile ob ich mir nicht ne digcam kaufen sollte,aber ich weiß nicht so recht welche
habt ihr tipps oder empfehlungen?????
Verfasst am: 16.09.2002, 08:08
was willst du denn für eine?
so ne stickcam oder so ne richtige fette?
allso wenn du ne fette willst, würde ich ich dir die LEICA DIGILUX 1 empfehlen
der einzige "kleine" haken daran ist, dass die über 1200€ kostet
aber zum träumen, hier ein paar daten:
High-speed aspherical Leica lens with optical 3x zoom
4-Mega-Pixel CCD
Perfect harmony between lens, sensor, electronics and software
Minimal exposure delay, extremely short image storage time and decidedly fast signal processing
Largest LC display (2.5") with a resolution of 205,000 pixels
Numerous manual setting choices for individual creative freedom
Many familiar operating elements and functions adopted from analog cameras
Memory card with exceptionally high capacity of 64 MB
Powerful rechargeable battery with an active readiness time up to 3 hours
Timeless styling
Unusual scope of delivery
Verfasst am: 16.09.2002, 10:01
ich spiel mit dem gedanken, mir ne pencam oder stickcam zu kaufen oder wie die auch immer heissen... weiss jemand, wo ich die bekommen, welche sich empfehlen und wie teuer die sind?
Gast
Verfasst am: 16.09.2002, 10:12
also die pencams, gibts eigentlich fast überall (Saturn, MediaMarkt...) die kosten so zwischen 50€ und 100€!
der vorteil ist, sie sind sehr klein und gut zum mitnehmen!
der nachteil ist, sie haben oft sehr wenig pixel und der speicher wäre mir persönlich zu klein!
aber das ist ja eure sach
Verfasst am: 16.09.2002, 10:17
ja, hab mal im internet geschaut und nicht wirklich viele gefunden. von welchen herstellern gibt es die denn z.b.?
ich weiss über die nachteile bescheid, ist auch eher gedacht um auf parties oder so mal ein paar witzige bilder zu machen und die dann ins netz zu stellen und speicher lässt sich doch bestimmt auch grösserer kaufen oder?
Gast
Verfasst am: 16.09.2002, 10:31
ja, für partys oder so ist sowas schon gut, aber um detailierte fotos zu machen, brauchst du schon eine bessere!
also Firmen: Aiptek, Highscreen (ich glaue das ist die Firma von Vobis) mehrere kann ich dir jetzt leider nicht nennen, dazu reicht mein fachkundiges wissen in diesem Bereich leider nicht aus
Verfasst am: 16.09.2002, 10:55
scheinst aber recht zu haben. hab gerade nochmal ein wenig geschaut, wenn ich pencams finde, dann von aiptek. da gibts eine mit 1,3 megapixel, die gefällt mir ganz gut, kostet allerdings auch über 100 euro und das find ich für ne pencam ein wenig teuer.
Gast
Verfasst am: 16.09.2002, 11:03
ich würde einmal bei ebay schauen, da ist die auswahl gar nicht so schlecht!