netCologne Asus Dsl-modem - dringend HILFEEEE Verfasst am: 29.07.2003, 19:09
hallo Martin team und poster
ich habe folgendes prob.
Nachdem ich meine Windows-installation Repariert hatte (Boot - Reparieren) habe ich zu meinem erstaunen festgestellt dass ich mich nicht mehr ins internet einwählen kann !!!
(falls ihr euch fragt ? - bin an einem anderen Pc wo des selbe modem funzt und poste)!
Vorher habe ich mich schonmal mit dem selben prob. befasst als mein pc faxen machte und es hat immer dazu geführt dass ich alles formatieren musste !Das problem war davor aber anderer Natur und zwar dass des DSL-Modem nicht erkant wurde oder die treiber nicht angenommen wurden^!!!
Diesmal scheint alles korrekt angeschlossen sein und die treiber funktioneieren allem anschein nach einwandfrei!
Möchte ich allerdings eine verbindung herstellen , ist die option "verbindung über dfü (erford. account und passwort)" nicht anwählbar, genau so wie ISDN! das einzige was anzuwählen ist in diesem dialog "neue verbindung" ist die kabel-option bei der weder password noch account benötit werden (s.o). Die systemkomonenten wie adsl pc-attached gateway sind an diesem pc axact wie an dem problem-pc mit der ausnahme dass #3 nach dem gateway steht!
an den treibern liegts nicht! ebenfalls ist das modem korrekt über usb angeschlossen!
Bitte keine antworten wie
-formatier doch
-ist leider auswegslos
-guck ob du alles richtig engesteckt hast
-du brauchst den neuesten treiber
danke für alle Hilfe
MFG
artur
Gast
Verfasst am: 04.08.2003, 18:02
Da es ein USB-Gerät ist mußt du die Treiber ERST Installieren DANN das Gerät anschließen !!!
Also erst einmal die Treiber wieder Deinstallieren, das Gerät vom PC trennen, Neustart, Treiber Installieren die Konfiguration Starten, Rechner neustarten