Windows Forum

Windows Forum
Anleitungen, Tipps und Informationen für Windows Betriebssysteme

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Windows Forum Foren-Übersicht -> Software Fragen
Autor
Nachricht
Gast

Netscape 7 - kopieren von allen emails
Verfasst am: 23.07.2003, 08:17

Hallo Zusammen
Ich versuche nun seit einiger Zeit alle mails zu kopieren, damit ich die mal in einem eigenen erstellten Ordner gespeichert habe. Um die schlussendlich in einen neuen PC zu kopieren. (Die Hilfe zeigt das nicht auf.) Alles was ich hinkriege ist; die entweder einzeln zu speichern oder dann (alle zusammen) wiederum im Netscape. Da ich aber unzählige habe, möchte ich die nicht einzeln speichern.
Hat mir da jemand Bitte einen Tip dafür?
Danke!
uni

Gast

Verfasst am: 23.07.2003, 11:15

Solltest du Netscape irgendwo auf der Platte haben,
ueblicherweise in deinem Windows-Verzeichnis unter Anwendungsdaten\Mozilla\ ...,oder Programme-Verzeichnis untern Netscape\Users\ ... oder C:\WINDOWS\Mozilla\Users50\default\wb8k7ezx .slt\Mail ... dort suchst du das Mail Verzeichnis und dann kannst du es kopieren.

Du kannst das komplette Mailverzeichnis direkt aus deinem Profilordner kopieren und sichern. Rückwärts sollte das dann genauso gehen. Achte aber darauf, dass du, wenn du die Daten von CD o.ä. zurückspielst, den Schreibschutz entfernst.

Ich habe Dir mal eine Seite rausgesucht.

http://www-edvsz.et.fh-osnabrueck.de/faq/xp.php

Gast

Verfasst am: 23.07.2003, 13:50

Danke Martin
Aber leider bin ich wohl zu dumm dafür! Ich hab das mal hingekriegt, damit ich die auch lesen und bearbeiten kann und hab damals den Ordner selbst angelegt. Aber diesmal krieg ich es einfach nicht hin. Menschlein, was mach ich falsch?! Danke für den link, aber leider beschreibt der auch nicht, was ich gerne hätte.
Nj, dann versuch ichs mal weiter.
Schöne Grüsse
uni

Gast

Verfasst am: 23.07.2003, 20:21

Sorry, ich habe dich wohl immer noch nicht verstanden.Ich dachte Du wolltest deine Mails sichern.

Aber was willst Du denn machen, "Briefpapier" oder Formatvorlage oder was?

Gast

Verfasst am: 26.07.2003, 03:11

Ja, Martin
Du hast mich schon richtig verstanden. Mein Problem liegt bloss daran, dass ich es nicht abspeichern (alle zusammen) und dann wieder öffnen kann. Alles zusammen geht schon, wie auch im link von Dir beschrieben, aber bloss innerhalb vom Netscape. Wenn ich die von Dir beschriebenen Dateien öffne bzw. nicht kann, dann komm ich nicht weiter.
Mach Dir kenen Kopp... smile ist schon OK. Ich versuch es weiterhin, bis ich's rausgefunden habe. Danke für Deine Hilfe!
Schöne Grüsse
uni

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Windows Forum Foren-Übersicht -> Software Fragen

Tags: netscape

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Ordner TEMP und TEMPORARY INTERNET FILES 846 22.10.2008, 14:49
Keine neuen Beiträge Windows Systemdateien im Ordner SYSBCKUP 863 30.01.2009, 03:07
Keine neuen Beiträge Im Ordner FONTS fehlen Menüeinträge zum Installieren 1606 19.01.2009, 11:13
Keine neuen Beiträge FONTS Ordner: Schriften unter Windows entfernen 2033 12.01.2009, 17:20
Keine neuen Beiträge GID Dateien im Ordner WINDOWS HELP 3244 24.11.2008, 03:41

[ Time: 0.2160s ][ Queries: 93 (0.0112s) ][ GZIP on - Debug on ]