Frage: läßt sich ein PC mit einer 10/100er Netzwerkkarte mit 3 PCs mit einer Smart 16/4 PCI Ringnode Busmaster 2 Karte verbinden???
die Smart Cards sind zur Zeit noch in einem Token-Ring eingesetzt, da das Durchsatzvolumen und die Zeit auf diesen Sicherungssystemen keine Rolle spielt. Ist es machbar, sich mit einer Ethernetkarte in die Ring Topologie einzubinden???
also 3 PCs mit Tokenkarte und 1 mit ethernet. Kann die Ethernet mit einem an sie gesendeten Token umgehen? Bin da leider etwas überfragt, wenn ich ehrlich bin.
Gast
Verfasst am: 23.10.2003, 14:58
Hallo melo,
ganz sicher bin ich mir sponatan auch nicht, aber es sind auf jeden Fall völlig verschiedene Übertragungsverfahren. Ethernet ist im Gegensatz zu Token Ring ein Kollisionsverfahren. Gehen müsste es aber mit einer zusätzlichen Ethernetcard in einem der Token Ring-Rechner. Der fungiert dann als Gateway. Ein reiner Medienwandler, wie von AUI auf BNC oder TP, ist mir dafür nicht bekannt. Die Welten liegen zuweit auseinander. Ebensowenig funktioniert es zwischen Arcnet und Ethernet, obwohl die Kabel zumindest ähnlich aussehen (RG62 mit 90 Ohm und RG58 mit 50 Ohm Impedanz).
Vielleicht hat jemand auch noch eine bessere Idee.