Windows Forum

Windows Forum
Anleitungen, Tipps und Informationen für Windows Betriebssysteme

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Windows Forum Foren-Übersicht -> Hardware Fragen
Autor
Nachricht
Gast

Neuen PV mit Win 2000 nichts altes läuft mehr im CD-Rom Lauf
Verfasst am: 15.10.2004, 09:42

Hallo Alle zusammen,

ich verzweifle langsam, hab neuen PC (vorher Win 9Cool jetzt Win 2000, alte Spiele und fast alle meine CD´s laufen nicht mehr!!Ist das normal oder kann ich da Abhilfe schaffen? Wenn ja wie? Oder muß ich alle CD´s in den Abfall befördern sind Unsummen. Kann doch nicht alles untauglich sein? Sind schöne Spiele dabei, leider auch einige eigene Daten CD´s.Bitte dringend Hilfe.

Gast

Verfasst am: 15.10.2004, 11:36

Hi Tommy,
erstmal, um was für Spiele geht?
Hast du schon die Service Packs installiert?
Soweit ich weis, arbeitet win 2000 auf NT Basis.
Da funktionieren alte Spiele, überhaupt Spiele nur sehr sher selten.
wenn möglich würde ich dir empfehlen den PC platt zu machen und das 98er Windows draufzuhauen, ist meiner Meinung nach eh besser.

Gruß
darkeye

Gast

Verfasst am: 16.10.2004, 14:13

Hallo TommyK,

darkeye muss ich weitestgehend zustimmen. Win2k ist eher nicht als Multimedia-System konzipiert. Es ist hochstabil im Office- und Profibereich, doch bietet es nur rudimentäre Spiele-Unterstützung. Wenn Du wenigstens 256 MB RAM Dein eigen nennst, installiere Windows XP. Es ist dem Win98 in jeder Hinsicht überlegen. Für jedes Spiel kannst du eine individuelle Systemumgebung simulieren (Kompatibilitätsmodus innerhalb der eigenschaften). Wichtig! Unbedingt alle Service-Packs und Sichrheitspatches installieren. Auf www.heise.de findest Du in der Rubrik c´t ein Hinweis auf die c´t-update-CD, die alle Patches automatisiert installiert.

Schöne Grüße
eastbrain

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Windows Forum Foren-Übersicht -> Hardware Fragen

Tags: altes

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Kann ich auch von Windows NT 4.0 nach Windows 98 upgraden? 670 04.12.2008, 03:22
Keine neuen Beiträge Unterschiede zwischen den verschiedenen Windows 98 Versionen 943 28.10.2008, 03:18
Keine neuen Beiträge Windows 98 Systemprogramme 1714 22.10.2008, 13:58
Keine neuen Beiträge Wie leert man das Menü Dokumente unter Windows? 663 29.11.2008, 20:01
Keine neuen Beiträge Wie erstellt man eine neue Datei unter Windows? 707 14.11.2008, 04:13

[ Time: 0.1877s ][ Queries: 83 (0.0101s) ][ GZIP on - Debug on ]