neues mainboard no reaction Verfasst am: 01.11.2002, 12:44
Hallo habe mir ein neues mainboard incl. neuen prozessor zugelegt,MB hat die beseichnung K7VTA3 und ist mit einen athlon 2000+ bestückt habe alles eingebaut und angeschlossen,lüfter laufen strom ist also da,aber keine komponente ( laufwerke,platten,floppy,grafiketc.) funktioniert
weiß echt nicht weiter,jumper einstellkung habe ich gelasssen wie sie vom werk aus war
Verfasst am: 01.11.2002, 17:18
Hast du nur das mainboard und den Prozessor
ausgewechselt?
Was hast du denn für ein Netzteil.
Welchen speicher hast du denn jetzt auf den Board.
Welche einstellung hast du denn im Bios gewählt
133/33; 140/35; 150/38; 166/33
Gast
Verfasst am: 10.11.2002, 12:15
hallo und danke für die antwort,aber das board war defekt habe aber schon gleich das nächste problem,habe mir eine neues asrock board zugelegt und eingebaut,nun kommt der titel asrock und der steht f2 für setup etc. aber ich kann nix machen da meine tastatur nicht erkannt wird,habe schon drei verschiedene tastaturen angeschlossen aber keine geht??????
Gast
Verfasst am: 10.11.2002, 19:39
blöde Sache
aber so ein Pech kann man garnicht haben.
Entweder ist das Board auch kaputt oder
Du hast den Stecker verkehrt eingesteckt.
Du must es in den grauen Port rein stecken
nicht in den grünen.
Gast
Verfasst am: 12.11.2002, 22:27
Doch stell dir vor,ich hatte so ein pech,habe es sogar mit einer usb tastatur versucht und nix,es war auch defekt,irgendwie habe ich die seuche,naja jetzt nach dem dritten umtasch(hätte ich mal nie gewechselt)bootet der pc natürlich nicht wie kann ich den format c machen damit ich die treiber fürs neue board aufspielen kann????
Verfasst am: 17.11.2002, 18:27
Also format c: kannst Du machen, indem Du von einer CD oder einer Diskette startest.
Stelle im Bios ein von was Du startest.