Neuinstallation von Windows Verfasst am: 20.02.2003, 14:21
Hallo zusammen. Habe gestern meinen Computer formatiert. Das ging auch alles ganz prima. Doch dann wollte ich Windows 95 neu installieren. Doch das funktionierte nicht. Ich durfte jedesmal nur lesen: Booting from removable media
Ungueltiges System
Datentraeger wechseln und Taste drücken
Bitte helft mir. Was kann ich tun, damit mein Computer wieder funktioniert. Es ist echt dringend, weil ich am Wochenende eine Menge Arbeit am Computer erledigen muss. Wäre toll, wenn jemand, der mir helfen kann ein Mail schickt, und zwar an:albert.stockhammer@stud.unileoben.ac.at
Oder ihr antwortet mir einfach hier. Ich bitte euch nochmals um eure Hilfe, hoffentlich bis bald, Albert
Verfasst am: 20.02.2003, 16:36
Hast du in Bios auf starten von CD umgestellt?
Was hast du für eine Windows CD ist das eine Original, oder
eine gebrannte. Wenn es eine gebrannte ist, ist sie vielleicht nicht bootfähig. Da bleibt Dir nichts anderes dir eine andere CD zu besorgen.
Gast
Verfasst am: 27.04.2003, 09:03
Du musst bei Win 95 die MS-DOS Diskette 6.22 einlegen und neu starten.Dann cd-rom Treiber,anschließend kopieren der Windows Dateien in diesem Fall Win 95,und sämtliche andere Hardware
Gast
Verfasst am: 28.04.2003, 07:54
Nur zur info die win95 cd ist nicht bootfähig und win95 zu installieren braucht man eine windows startdikette auf der ein CD-Rom treiber ist.
diese kann man ganz einfach erstellen falls man widows noch aus der platte hat
Verfasst am: 24.05.2003, 06:24
@stocky: Ich nehme an, Dein Problem ist inzwischen gelöst, oder? Ansonsten hätte ich da noch 'ne Installationsdisk...