Windows Forum

Windows Forum
Anleitungen, Tipps und Informationen für Windows Betriebssysteme

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Windows Forum Foren-Übersicht -> Hardware Fragen
Autor
Nachricht
Gast

Nvidia-Capture-Treiber und MSI 8850 (GF3TI200-ViVo)
Verfasst am: 23.08.2003, 13:27

Ich bin schier am Verzweifeln. Die Probleme mit den aktuellen WDM-Treibern und meiner Grafikkarte kennt auch MSI und schickten vor langer Zeit ein Firmware-Update, das offenbar nicht zu meiner Karte passte. Die Empfehlung zum Einsenden habe ich zunächst nicht wahrgenommen. Den Video-Eingang nutze ich u.a. für den SAT-Receiver. Bislang funktionierte alles mit der Original-CD (wenn auch Asbach Uralt). Nach Umstieg von AMD auf Intel (Sohn brauchte für wenig Geld ein leistungsfähiges System und neues Board hatte ich noch liegen) mussten etliche Treiber neu installiert werden. Es liegt wahrscheinlich am SP1 für WinXP. Erstmals wollte der PC Treiber aus dem SP1 nachinstallieren. Folge: Gerät kann nicht gestartet werden, egal, ob ich die alten oder aktuelle Capture-Treiber verwende.
Kann mir jemand helfen?

Gast

Verfasst am: 24.08.2003, 14:13

Hallo Leute,

ich konnte mein Problem selber lösen. Ich liebe die EDV, da sie mitunter nicht strengen logischen Regeln folgt. Das wenn auch mühsame, manuelle Ersetzen der installierten Treiber durch die Originale von der alten CD und das anschließende Installieren der Original-Grafiktreiber hatte Erfolg.
Jetzt kann ich auch wieder damit fortfahren, meine alten VHS- und SVS-Videos als DVD zu archivieren.

Trotzdem klinke ich mich nicht einfach aus, sondern werde versuchen, anderen Usern Hilfestellung zu geben, sofern mir dies möglich ist.

eastbrain

Gast

Verfasst am: 25.08.2003, 08:19

Hi Eastbrain,

ich habe schon verfolgt, dass du anderen Forum Benutzer
in Ihren Fragen geholfen hast. Vielen Dank

Es ist immer wieder schön, wenn auch andere ihr wissen weiter geben, denn Rainer und ich geben unser Bestes, aber alles können wir nicht wissen. Was die Sache meistens zusätzlich erschwert ist die Ferndiagnose, aber vielleicht kennst du das ja.

Danke nochmal,Gruß Martin

Gast

Verfasst am: 25.08.2003, 19:56

Hallo Martin,

ich finde es phantastisch, wenn sich die User untereinander helfen. Das habe ich mir schon 1990 zur Maxime gemacht, als ich die Sebstständigkeit versuchte (13 Jahre ging´s gut).
Es macht auch Spaß, nicht immer nur den Wissenden raushängen zu lassen. Viel zu oft ist man auch nur der Einäugige unter den Sehenden und freut sich über jedwede Hilfe von außen. Ich werde es zum festen Ritus werden lassen, wenigstens einmal täglich die Beiträge zu durchforsten. Euer Engagement ist einfach toll.

Den Link habe ich mittlerweile massenhaft verschickt (unter dem Motto: hier werden Sie geholfen...)

schöne Grüße

Andreas

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Windows Forum Foren-Übersicht -> Hardware Fragen

Tags: treiber, msi

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge PC schaltet dauernd ab und bootet neu 353 06.10.2003, 08:55
Keine neuen Beiträge System friert ein -bis auf Maus- Rechner bootet neu. 313 26.01.2004, 20:42
Keine neuen Beiträge [Biete] Standard-Tastatur, neu! Standard Scroll Mouse, neu! 442 04.08.2009, 12:48
Keine neuen Beiträge Meldung Ungültiges System E/A-Fehler beim Booten 799 31.05.2009, 00:37
Keine neuen Beiträge Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht 1456 22.02.2009, 16:58

[ Time: 0.0507s ][ Queries: 83 (0.0143s) ][ GZIP on - Debug on ]