Papst will Homosexuelle verbannen Verfasst am: 05.11.2002, 20:38
Das Oberhaupt der katholischen Kirche will offenbar Homosexuellen den Zugang zum Priesterberuf versperren. Ein entsprechendes offizielles vatikanisches Dokument stehe kurz vor seiner Veröffentlichung, berichtete die italienische Zeitung „La Repubblica“ am Dienstag. Darin sei festgelegt, dass all jene, die „homosexuelle Neigungen“ zeigten, aus den Priesterseminaren verbannt werden sollten. Die Maßnahme sei die Antwort auf die zahlreichen Sexskandale der letzten Jahre. Darin ging es vor allem um sexuellen Missbrauch von Kindern durch Priester. In den USA sind deshalb mehrere Bischöfe zurückgetreten, die pädophile Priester geduldet hatten.
Die endgültige Entscheidung über den Ausschluss eines homosexuellen Priesterkandidaten sollen die Leiter der Priesterseminare fällen, wie die Zeitung berichtete. Sie könnten zuvor auch den Rat eines Psychologen einholen. Auch die Herkunft und das familiäre Umfeld der angehenden Priester sollten in Zukunft verstärkt überprüft werden.
Zurzeit sei lediglich vorgeschrieben, die „moralische und psychologische Eignung“ der Priesterkandidaten sicherzustellen, so das Blatt. Lange Zeit hätten Homosexuelle deshalb die Seminare verlassen müssen. In den vergangenen Jahren seien jedoch viele Verantwortliche dazu übergegangen, von einem Ausschluss abzusehen.
Verfasst am: 06.11.2002, 00:46
der hat doch einen Schatten! Was haben denn Homos mit Pädophilen zu tun...?
Verfasst am: 06.11.2002, 13:04
ich finde das sowieso total krank, irgendwelche menschen nur wegen ihrer sexuellen neigungen auszugrenzen!
und sowas sagt ein papst in der bibel steht doch, dass alle menschein gleich sind (oder doch nicht? ich weis es nicht genau )
Verfasst am: 06.11.2002, 17:04
alle menschen sind gleich.... aber einige nunmal gleicher...
Gast
Verfasst am: 06.11.2002, 18:05
katholisch eben. vollschatten pur!
ich finde die rolle des papstes hat sich selber überholt und passt sowieso nicht mehr in unsere zeit. und vor allem keiner mit solchen ansichten.
cu
Verfasst am: 06.11.2002, 19:56
ich bin zwar katholik *deckunggeht**gg*, aber irgendwie häng ich net so ander kriche, besser gesagt hab nix mit ihr am hut....und irgendwie sind die ansichten der kirche teilweise mehr als krank..was dies hier wieder beweist...
Verfasst am: 06.11.2002, 20:10
meine rede...
Verfasst am: 09.11.2002, 13:21
Ich bin Atheist *g* !!! Aber wenn der Papst homos verbannen will, kann er ja gleich alle kath. Priester entlassen!
PS: Die kath. Kirche zahlt ihren Priestern die Alimente für bis zu 3 uneheliche Kinder! Aber wenns an die öffentlichkeit kommt, ziehen sie sich zurück!
Verfasst am: 10.11.2002, 10:46
einfacher wärs doch so:
die pfarrer dürfen heiraten!!!!
ok, es gibt normale schwule, solche denen man es gar nicht ankennt
aber wenn man so ne tunte als pfarrer hat hätt ich keinen bog drauf....
und was das damit zu tun hat dass pfarrer kinder misshandeln usw. check ich eh net.
ok, wenn es so ist das die ganzen schwulen pfarrer kinder misshandeln, dann sollen sie die ruhig ausperren.
was am schluss steht hört sich besser an:
man soll das umfeld und die herkunft überprüfen usw.
das ist doch GUT dann können anständige homos sowie hetros paffer werden und alles ist gut!!!!
Verfasst am: 10.11.2002, 18:01
Quote:ok, es gibt normale schwule, solche denen man es gar nicht ankennt
aber wenn man so ne tunte als pfarrer hat hätt ich keinen bog drauf....
...find ich krass! Was hast du denn gegen die persönliche Einstellung von anderen?
Quote:und was das damit zu tun hat dass pfarrer kinder misshandeln usw. check ich eh net. ok, wenn es so ist das die ganzen schwulen pfarrer kinder misshandeln, dann sollen sie die ruhig ausperren.
Nein, es sind nicht Schwule, sondern Pädophile, die Kinder ficken! Das hat nix miteinander zu tun!
Verfasst am: 10.11.2002, 19:37
stimmt,
luigi manchmal würde ich schon ein bischen auf deine Formulierungen aufpassen