Windows Forum

Windows Forum
Anleitungen, Tipps und Informationen für Windows Betriebssysteme

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Windows Forum Foren-Übersicht -> Hardware Fragen
Autor
Nachricht
Gast

PC fährt nicht hoch
Verfasst am: 20.02.2004, 14:13

wenn ich den pc einschalte passiert folgendes: lüfter vom netzteil laufen,cpu-lüfter und grafikkartenlüfter laufen,die led´s vom mainboard leuchten(rot und grün),monitor geht auf standby und die festplatten(2)geben kurz ein schnarrendes geräusch von sich.cd-rom und dvd laufwerke led`s leuchten kurz.monitor bleibt schwarz.grafikk.ist in ordnung,habe ich schon gewechselt.wer weiß rat? wie könnte ich die anderen bauteile überprüfen? oder könnte es ein software fehler sein?

Gast

Verfasst am: 20.02.2004, 19:05

Hallo surfer,

ich vermute, Du hast ein MSI-Mainboard im Einsatz oder eines von EPOX. Auf diesen sind LED´s zur Diagnose eingesetzt. Sie generieren den sogenannten POST-Code (PowerOnSelfTest). Solange auch nur eine ror leuchtet, hast Du ein Problem. Dem Board ist eine kleine Karte beigelegt, die die Codes interpretiert. Solltest Du sie nicht finden, hilft die genaue Angabe des eingesetzten Boards einerseits. Doch schlage icgh vor, alle Komponenten, außer der Grafikkarte zunächst abzuklemmen, um den Fehler einzukreisen. Dann nach und nach die Komponenten wiedr anstöpseln. Bleiben die roten LED´s jedoch dauerhaft, hast Du in der Regel ein Mainboardproblem. Nicht jeder hat Erstz-RAM´s zur Verfügung. Wenn zwei Riegel werkeln, entferne alternativ eines von beiden, um auch dies als Ursache auszuschließen. Als letzter Schritt bleibt dann der probeweise Tausch der Grafikkarte.

Schöne Grüße

eastbrain

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Windows Forum Foren-Übersicht -> Hardware Fragen

Tags: geräusch, vom

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Service-Pack 3 für Win2000 Fehler kostenlos beseitigen 155 01.08.2009, 06:36
Keine neuen Beiträge TMPGEnc Fehler 97 08.09.2009, 03:58
Keine neuen Beiträge ScanDisk meldet Fehler an Dateien und Ordnern 109 29.07.2009, 10:41
Keine neuen Beiträge Fehler: Ungültiger Dynamic-Link-VxD-Aufruf 205 16.06.2009, 06:11
Keine neuen Beiträge Was ist ein Fehler durch eine ungültige Seite? 294 24.05.2009, 10:33

[ Time: 0.2235s ][ Queries: 79 (0.0207s) ][ GZIP on - Debug on ]