Windows Forum

Windows Forum
Anleitungen, Tipps und Informationen für Windows Betriebssysteme

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Windows Forum Foren-Übersicht -> Software Fragen
Autor
Nachricht
Gast

PC stürzt ab, wenn iTunes läuft und ich Spiele starte
Verfasst am: 19.07.2007, 08:23

Hallo alle zusammen,
und hier wiedermal eine tolle Frage.
Dieses Probleme habe ich seit ungefähr 3-4Monaten und die iTunes version ist dabei unerheblich.
Vorher war das nicht so.
Ich hab den PC aber auch neu aufgesetzt und es geht immer noch weiter, das ist sehr nervend.
gibt es viell. von jemanden ne lsg ausser iTunes vorher auszumachen(was ich zu oft vergesse)?

Danke für die antworten
Gruß
darkeye

Gast

Verfasst am: 19.07.2007, 12:33

Hallo darkeye,

eine Lösung habe auch nicht parat, jedoch sind die Foren voll mit gleich- oder ähnlich lautenden Problemen. Bis hin zum Aufruf an Apple, iTunes endlich zu reparieren.

Schöne Grüße

eastbrain

Gast

Verfasst am: 25.07.2007, 07:30

Hi, womöglich liegt das an der Programmkonstellation iTunes und Nero Burning Rom.
Ich habe letzteres deinstalliert und jetzt läuft iTunes bi allen Spielen ausser einem.
Es treten auch Probleme auf, wenn zuerst iTunes und dann Nero installiert. Da wird nämlich bei iTunes die Brennfunktion deaktiviert, vermutlich weil Nero irgendwie Rechte klaut oder sowas in der Art.
Für alle mit ähnlichen Problemen - versucht mal Nero loszubekommen.
Für andere Anregungen bin ich gerne zu haben!

Grüße
darkeye

Ps.:Danke eastbrain für dein Aw.

Gast

Verfasst am: 14.08.2007, 12:29

Neues zu diesem Problem...
Momentan habe ich meine Probleme vollkommen lösen können.
Ich hatte den MediaplayerClassic samt K-litecodec Pack und den VLC installiert. Da stürzte immer fifa 07, generals und Diablo 2 LOD ab.
Ich habe MPC und VLC gelöscht und neu installiert.
Nun funktionert alles bei den Spielen wieder.
Ich nehme an, dass die Codecs und Itunes sich nicht verstanden.
Neue Regel Erst Itunes, dann MPC/VLC.
Soviel Dazu

darkeye

Gast

Verfasst am: 15.10.2007, 16:50

Wieder selbigees Problem, andere, wenn auch unbefriedigende LSg.
Nehmt Winamp 5.5 stürzt nicht ab, verbraucht weniger rechenleistung und bietet ähnliche Oberfläche und Funktionen wie iTunes.

Gast

Verfasst am: 12.01.2008, 15:34

Sooo ich denke ich habe die Lsg.
Es war anscheinend ein problem mit Quicktime.
Ich musste wegen was anderem QT deinstallieren und auf ein kostenloses Pendant wechseln und seitdem funktioniert das alles wieder reibunglos!
Also löscht quicktime nehmt qt alternative.
--- Ende dieses Eintrags! ---
darkeye

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Windows Forum Foren-Übersicht -> Software Fragen

Tags: itunes, stürzt, spiele, starte, läuft

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge PC schaltet dauernd ab und bootet neu 296 06.10.2003, 07:55
Keine neuen Beiträge System friert ein -bis auf Maus- Rechner bootet neu. 262 26.01.2004, 19:42
Keine neuen Beiträge Neue Nero Burning Rom Version 5.5.9.9 190 29.09.2002, 11:55
Keine neuen Beiträge [Biete] Standard-Tastatur, neu! Standard Scroll Mouse, neu! 397 04.08.2009, 11:48
Keine neuen Beiträge DSL-Speedmanager Version 2.1 erschienen 828 13.08.2002, 17:45

[ Time: 0.2501s ][ Queries: 95 (0.0144s) ][ GZIP on - Debug on ]