Piepsen nach einer Neuformatierung Verfasst am: 31.03.2004, 06:54
Hallo,
nach einer Neuformatierung der Partition C, worauf das Betriebssystem Win98 darauf war, fängt der Computer zu piepsen. Ich habe versucht durch Rausnehmen der Bauteile auf das Problem darauf zu kommen. Der Rechner hat folgende Spezifikationen: CPU 800 Mhz / 256 MB Ram / 40 GB Festplatte
Wenn ich die Modemkarte rausnehme dann hört das Piepsen auf. Wenn ich aber den Rechner erneut anmache, fängt er bei fehlender Modemkarte zu piepsen.
Kann jemand vielleicht mir helfen, um das Problem auf die Spur zu kommen.
Für jeden Tip bin euch sehr dankbar.
Verfasst am: 01.04.2004, 16:43
Wie weit startet dein Rechner den hoch?
Kannst du schon etwas auf dem Monitor erkennen?
Also wenn der Bildschirm schwarz bleibt und es piept, dann liegt es meistens daran das die Grafikkarte, Prozessor oder Speicher nicht richtig sitzt.
Die Frage ist nur was hat das mt der Festplatte zu tun.
Du hast nicht anderes gemacht?
Nur die Festplatte formatiert?
Und wie startest du jetzt den Rechner? Hast du eine CD oder Diskette.
Gast
Verfasst am: 04.04.2004, 19:58
Hallo,
vielen Dank für die Antwort und sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Ich schreibe aus dem Ausland, genauer aus dem Iran. Ich habe nicht so oft einen Internetzugang.
So, nun zum eigentlichen Problem.
Der Rechner fährt überhaupt nicht hoch. Beim Starten fängt er an zu piepen. Auf dem Monitor ist nichts zu sehen.
Außer der Formatierung wurde noch die Einstellungen von BIOS versehntlich geändert. Ich nehme an die CPU-Einstellungen. Nun komme ich
nicht mehr in BIOS rein, damit ich die Einstellungen wieder zurücksetze.
Kann bitte jemand mir sagen wie ich wieder in dieser Situation in BIOS reinkomme?
Für jeden Tip bin ich euch dankbar.
Verfasst am: 05.04.2004, 02:14
Hast du nähere Info über dein Computer?
Ich meine insbesondere welches Board du hast.
Es gibt manchmal die Möglichkeit mit einen Jumper auf dem Board die Standard Bioseinstellung wieder herzustellen, aber um dir zu sagen ob das bei deinen Board so ist, müsste ich wissen was für ein Board du hast.
Sonst gebe ich dir mal einen alten Trick, nichts besonderes aber hilft auch meistens *grins*
Nehme mal den Stecker vom Rechner ab, und dann entferne die Batterie die auf jeden Board vorhanden ist. Warte 10-15 Sek und stecke die Batterie wieder auf das Board. Danach steckst du wieder den Stecker rein und dann sollte dein Bios auch wieder auf die Standard Einstellung sein.
Problematisch wird es nur wenn du ein jumperfreies Board hast, mit dem im Bios der Prozessor automatisch erkannt wird. Aber dazu müsste ich mehr über dein Board wissen.