Probleme mit Mainboard MSI PT 880 Neo Verfasst am: 18.02.2005, 12:05
Moin,
baue grade einen Rechner für nen Kollegen zusammen und bin auf folgendes Problem gestoßen: Wenn ich den Rechner starte zeigt der Monitor kein Bild. Er geht nicht aus dem Standby Modus raus, will heißen er kriegt kein Signal. Die Grafikkarte ist in Ordnung, hab sie in meinem Rechner getestet. Ich hab den Monitor auch schon ausgetauscht. Es kann eigentlich nur am Mainboard liegen. Da ich dies aber nicht anderweitig testen kann, wollte ich fragen, ob noch wer ne Idee hat.
Liebe Grüße
moonchild
Verfasst am: 18.02.2005, 15:02
Bei MSI-Boards ist es eigentlich nicht üblich, den Jumper für die CMOS-Battery per default in der Reset-Position zu belassen. Doch würde sich das Board in dem Fall ähnlich verhalten (galt bisher für EPOX-Boards).
Eine böse Falle ist auch ein falsch beschalteter Reset-Anschluss auf dem Board. Die Pfostenstecker auf jeden Fall mit in die Überprüfung einbeziehen.
Gruß
eastbrain
Gast
Verfasst am: 22.02.2005, 15:29
Wenn partu, deine Grafikkarte nicht anspringen will, kann es auch an deinen Netzteil liegen.
Viele Leute nehmen beim Rechner zusammen bauen die "alten" Teile, die aber nicht mehr für die "neuen" reichen. Hast du vielleicht einen P4 in den Rechner eingebaut?
und benutzt noch ein "altes" Netzteil, dann hat dein Rechner einfach zuwenig Saft um zu starten. (Vergleichbar wenn du in einen Altbau einen starken Staubsauger anschliesst, da springt auch die Sicherungung raus). Während sich es bei PC so auswirkt das die Grafikkarte und Monitor nicht anspringen. Überprüfe mal dein Netzteil, gegebenfalls tausche es mal mit ein anderes aus und schaue ob er dann anspringt.