Programmieren mit Klassen und Objekten in C++ Verfasst am: 14.11.2003, 14:07
Dieser Quelltext war ursprünglich im "Mac OS" Forum, eigentlich nur zu persönlichen transferzwecken (da ich dort Mod bin). Vielleicht ist er interessant für Leute die sich mit so etwas beschäftigen. Obwohl C programmieren ein Buch mit sieben Siegeln für mich ist, hab ich mich mal zusammengerissen und dieses völlig unnütze Programm zum berechnen der Fläche eines Rechtecks geschrieben. Der Trick daran: Es benutzt Klassen, was die Sache erheblich komplizierter, aber nicht wirkungsvoller macht so nach dem Motto "warum einfach wenns auch schwer geht"
egal, genug der rederei.
Prog wurde mit "Borland Pesonal Edition 5" erstellt, glaube ich. Wers hat, kopiert den Quelltext einfach ins Quelltextfenster eines "Konsolen-Experten" Projekts. VCL´s ausschalten! Mit einwenig umschreiben funzts auch mit anderen Compilern.
Ah genau, keine Garantie dass da keine Schreib, Denk- oder Logikfehler im Text sind Formatierung ist übrigens auch "verlorengegangen".
void main(void)
{
Rectangle r (5, 7);
cout<<"first: \n\nrectangle w/ length of "<<r.getLength()
<<" and height of "<<r.getHeight()<<" has an area of " <<r.Area()<<endl;
r.setLength(10.3);
r.setHeight(33.9);
cout<<"\nthe next one: \n\nrectangle w/ length of "<<r.getLength()
<<" and height of "<<r.getHeight()<<" has an area of " <<r.Area()<<endl;
getchar();
}
Verfasst am: 17.11.2003, 19:22
Coole Sache!!!...hm.. aber eingtich kann ich damit recht wenig anfangen Aber sieht ja sehr interresant aus! *g*
cya
@ Sulley...schön dich zu sehen oder wie hat DJ$TV so schön gesagt....nicht etwa Lullie-man??
man sieht sich:D
Verfasst am: 17.11.2003, 21:01
glaub mir, ich kann damit auch nicht "viel" anfangen *g*
für einen pro-programmierer ist das ein kinderspiel
uhm, ja, man fällt doch immer wieder aufs esel-board zurück! ich bin jedesmal froh wenn es noch existiert. ist irgendwie legendär für mich geworden...
grüße an alle die noch übrig sind
Gast
Verfasst am: 17.11.2003, 21:14
So kommts mir auch vor ---> Old School
cu!
Verfasst am: 18.11.2003, 12:15
Quote: @ Sulley...schön dich zu sehen oder wie hat DJ$TV so schön gesagt....nicht etwa Lullie-man??
Ähm ... ich weis, das passt nich zum Thema, aber: Man schreibt meinen Nick dj$TW oder $TW und wem ich es erlaube, der darf mich Dolla nennen ... aber NICHT DJ$TV oder DJ§TW ... arg ... danke.