Windows Forum

Windows Forum
Anleitungen, Tipps und Informationen für Windows Betriebssysteme

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Windows Forum Foren-Übersicht -> Hardware Fragen
Autor
Nachricht
Gast

Radeon 9500 treiberinstallation und nicht weiter... Warum?
Verfasst am: 27.11.2004, 01:11

Hi alle zusammen,
wollte jetzt meine Radeon 9500 ordnungsgemäß installieren, musste aber festellen, das bei keinem installierten Treiber egal ob nun Original oder NGO Treiber das ding richtig funktioniert. "Ohne" tut es das. Immer wenn ich die installiert habe und neu starte kommt nach dem ladeanzeige für XP nur ein hellblauer (kein Bluescreen) und eine paar komische verzerrte Zeichen. dann war es das und ich muss neustarten. Kann den Compi dann nur noch durch zurückspringen zu einem Wiederherstellungspunkt vor der Treiberinstallation zum laufen bringen. Wer weiß warum das net so funktioniert wie es sollte?
Nur so:
K7N2 Delta ilsr
Win XP 512 MB Ram
Radeon 9500 128MB
System wurde vorher komplett neu installiert, so das es nicht an alten Treibern liegen sollte.

gruß,
darkeye

Gast

Verfasst am: 28.11.2004, 16:10

sei gegrüßt,

im BIOS gibt es unter den diversen "Advanced Settings" etliche Schalterchen für die Grafikkarte hinsichtlich "Fast Write" "AGPx8" u.s.w. Ich würde zunächst versuchen, unter den "Setup default-Einstellungen" die Treiber zu installieren und mich danach an optimale BIOS-Settings herantasten. Ich habe bei mir die 9550 mit ViVo im Einsatz, die ansonsten typgleich ist. Läuft unter XP-SP2 klaglos. Als Board kommt allerdings ein Asus
P4P800 Deluxe zum Einsatz und iast also nicht direkt vergleichbar.

Gruß
eastbrain

Gast

Verfasst am: 28.11.2004, 16:53

Danke eastbrain,
aber ich habe schon die Default Settings geladen und glaube daher nicht das es am Bios liegt. Werd trotzdem mal das eine oder andere überprüfen.

gruß
darkeye

Gast

Verfasst am: 28.11.2004, 22:39

Also ich weiß nich, aber der Compi hatte was gegen mich tztztz
Lag wahrscheinlich daran, das der fast 24h durchgelaufen ist, da hat der dann gestreikt
Aber jetzt hat er es doch noch geschafft. Am Bios lags nicht, ich wüsst auch nicht woran sonst, außer dann nach der Treiberinstall. und dem Neustart der Monitor schwarz wurde und sog. "Testreihen" durchgeführt worden sein sollen. Jedenfalls wurds nicht wieder anders und erst nach neustart funktionierte es dann. Glaub ich hab an dem Morgen einfach die Testreihen abgebrochen. Jetzt hab ich einfach man 10min gewartet und dann neugestartet und siehe da, es funktioniert.
trotzdem Danke

euer
darkeye

Gast

Verfasst am: 27.02.2005, 17:32

Leider muss ich gestehen, dass mich diese Lösung nich zufrieden stellte. Ich konnte das Problem reproduzieren und hab jetzt die Lösung:
Es ist wichtig die Grakatreiber VOR den nforceSystemtreiber zu installieren. Ansonsten klappt das ganze wie oben beschieben nicht.

gruß
darkeye

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Windows Forum Foren-Übersicht -> Hardware Fragen

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Kann ich auch von Windows NT 4.0 nach Windows 98 upgraden? 472 04.12.2008, 04:22
Keine neuen Beiträge Unterschiede zwischen den verschiedenen Windows 98 Versionen 642 28.10.2008, 04:18
Keine neuen Beiträge Windows 98 Systemprogramme 1210 22.10.2008, 14:58
Keine neuen Beiträge Wie leert man das Menü Dokumente unter Windows? 451 29.11.2008, 21:01
Keine neuen Beiträge Wie erstellt man eine neue Datei unter Windows? 476 14.11.2008, 05:13

[ Time: 0.3586s ][ Queries: 91 (0.0555s) ][ GZIP on - Debug on ]