ich kann zB auch meinen fernseher manuell anpassen, soll heißen, dass ich wie bei meinem PC-Monitor die Höhe und breite von der Fernbedingung aus regeln kann!
kannst ja mal versuchen!
Verfasst am: 15.09.2002, 20:53
versuch doch mal den zoomplayer, da kann man die größe selber bestimmen
Verfasst am: 15.09.2002, 21:13
Quote: Hast Du nicht die möglichkeit,dienen Fernseher auf 16:9 einzustellen?
Bei mir ist das so,dass der Film dann zusammen gedrückt wird.und alle etwas dicker ausehen.
Wenn bei dir schon alle etwas länger sind,müsste das doch hin hauen.
cu el
hi EL aber das thema hatten wir schon mal bei meinem fernseher wird das bild 1:1 vergrößert, d. h. dass wenn ich die zoom-funktion benutze dann wird einfach das bild näher hergeholt und somit oben und unten etwas abgeschnitten. bringt somit also nix, leider
cu
Verfasst am: 15.09.2002, 21:15
Quote: versuch doch mal den zoomplayer, da kann man die größe selber bestimmen
seltsamerweise funzt das mit dem zoom leider nicht, das hab ich auch schon probiert.
ausserdem hilft mir das bei der lösung meines problems auch nicht. da ein dvd-player ja keinen zoomplayer hat
cu
Verfasst am: 15.09.2002, 21:16
Quote: ich kann zB auch meinen fernseher manuell anpassen, soll heißen, dass ich wie bei meinem PC-Monitor die Höhe und breite von der Fernbedingung aus regeln kann!
kannst ja mal versuchen!
ja das wäre wohl möglich, dass ich meinem monitor verstelle damit die langen köpfe kürzer werden. löst aber mein problem leider ebenfalls nicht. da es ja nicht nur um das ansehen am pc-monitor geht sondern um das brennen einer svcd mit den richtigen seitenverhältnissen.
cu
Verfasst am: 15.09.2002, 21:56
tja tucker
mir gings vorhin mehr um einen post als um sinngerechten innalt
aber es sollte halt wenigsten so aussehen als ob ich mir ernsthaft was überlegt hatte
Verfasst am: 05.10.2002, 22:12
hi Tucker,
versuch doch deine mpg-datei durch den vcdimager laufen zu lassen. Der macht ne *.bin Datei daraus. Der hält sich auch am besten an den SVCD oder VCD Standart. Danach mit ISObuster die mpg wieder herausholen und dann nochmal in Tmpg probieren. Ist zwar umständlich, aber so hat es bei mir mal funktioniert. Keine Ahnung warum Tmpg den Film vorher nicht mochte. Muß nicht klappen, aber einen Versuch ists doch mal Wert.