Spielsoftware startet nicht Verfasst am: 12.08.2003, 14:50
Hallo,
ich (wir) haben 4 Rechner im Netzwerk. Nun spielen wir alle sehr gerne. Ich am liebsten Anno 1503. Wenn ich dieses Spiel installiert habe, kann ich danach auch stundenlang spielen. Kann es aber dann beim nächsten Mal nicht wieder starten. Wenn ich es anklicke zeigt es den Startbildschirm an, wenn der Rechner dann mit dem Laden beginnen soll, schließt er einfach das Fenster. Ist nun bei meinem Sohn auch aufgetreten, allerdings mit seinem Rechner und mit "Lego Rock Riders". Dann kam das Problem noch beim Töchterchen mit ihrem Rechner und einem anderen Spiel. Und bei einem anderen Rechner (unabhängig von unseren) passiert das auch. Wir haben alle DirectX 8.1 drauf und spielen mit Original-CD´s. Viruscheck durchgeführt.
Wäre schön, wenn jemand Rat wüßte, das elend lange installieren verdirbt einem den Spaß am Spielen.
Dani
Verfasst am: 26.08.2003, 09:23
Naja... hätte mich ja auch gewundert, wenn mir jemand hätte helfen können. Bin ja beileibe nicht der/die Einzige mit diesem Problem. Aber falls sich eine Lösung findet, werde ich sie hier reinschreiben... (und meine Frage selbst beantworten..
Dani
Gast
Verfasst am: 24.09.2003, 05:44
Hallo Dani,
es könnte am Kopierschutz der Original-Cds liegen, der sehr oft den legalen Besitzern und nicht, wie vom Hersteller beabsichtigt, den illegalen Kopierern zu schaffen macht. Du solltest zuerst mal beim Support des Spieleherstellers anfragen. Wenn das nichts bringt, könntest du versuchen, den Kopierschutz zu entfernen, was aber rechtlich problematisch ist, da der Kopierschutz ja mittlerweile nicht mehr umgangen werden darf. Allerdings wenn du für alle Rechner eine originale CD besitzt, somit die Kopie ohne Kopierschutz nur an jeweils diesem einen Rechner benutzt, und vom Hersteller keine Hilfestellung kommen sollte, würde ich das auf jeden Fall mal überdenken.