Windows Forum

Windows Forum
Anleitungen, Tipps und Informationen für Windows Betriebssysteme

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Windows Forum Foren-Übersicht -> Hardware Fragen
Autor
Nachricht
Gast

Suche dringend die Definierung für eine Mainboard Steckverbi
Verfasst am: 14.09.2003, 15:26

Hi Leute,

tja ich hab da eigentlich kein allzu grosses Probi - aber ich komme nich weidda ...

da mein Bekannter einen etwas älteren PC Tower verwendet sind die Steckverbindungen für " Power Switch " und anderen jedoch mit mir noch nicht bekannten Aufdrucken versehen.

Problem ist ich kann mit dem Kabel und der Aufschrift
" S / M Lead" nichts anfangen. Dazu hab ich 2 einzelne Steckverbindungen auf denen "Ground" steht was eig. auch klar ist. Heutzutage hat eine ATX Power Switch Verbindung ja 3 steckerchen ..nur wie gesagt älteres Gehäuse ist.

Suche schon nach einer Liste wo man die Übersetzungen oder die spezifischen Definierungen für die Namen der Steckverbindungen am Gehäuse zum Mainboard findet !!

Ich bitte um Links oder weitere HIlfe.

Mainboard -->http://www.asuscom.de/products/mb/socketa/a7n8x-x/overview.htm ASUS A/N8x-X nforce 400 chipsatz.

thx !

Greetz Denni

Gast

Verfasst am: 18.09.2003, 14:40

Tja dann würde ich das Kabel mal zu seinen Ursprung verfolgen.Das heißt schaue dochmal vor das Kabel vom Gehäuse hinläuft. Zum Powerknopf oder Restknopf und Speaker.

Wenn keine Beschriftung auf den Köpfen von den Steckern, kann man sich nicht anders helfen. Da es bei den Kabeln keine einheitliche Regel gibt.

Solltest du aber die gewünschte Liste finden, möchte ich dich bitten die hier zu posten, denn ich kann sie manchmal auch gut gebrauchen.

Gast

Verfasst am: 24.09.2003, 04:46

Hallo Denni,

ich denke mal, dass das S/M Lead Kabel 2-polig an den System Management Interrupt Lead (SMI) -port auf deinem Mainboard anzuschließen ist. Der ist dafür gedacht den Computer manuell in eine Art Sleep-Modus zu versetzen, also Energie zu sparen bei Nichtbenutzung. Den Anschluß findest du auf jeden Fall in deinem Mainboard-Handbuch. Der Anschluß ist nicht zwingend nötig, der Rechner sollte auch so funzeln. Wenn du noch weitere solcher Fragen hast, kannst du sie ruhig posten. Ich habe damit nämlich auch schon leidige Erfahrungen gesammelt.

CU!!!

BitStream

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Windows Forum Foren-Übersicht -> Hardware Fragen

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Aufrüsten eines älteren Computers 196 19.01.2003, 20:03
Keine neuen Beiträge Dateiendungen: Liste der häufigsten Dateinamenserweiterungen 4883 30.07.2009, 19:22
Keine neuen Beiträge Windows Hilfe stürzt ab bei Befehl zu URL springen 293 08.07.2009, 03:17
Keine neuen Beiträge DirectX Problem nach der Installation eines älteren Spiels 421 11.06.2009, 19:22
Keine neuen Beiträge Liste der Anwendungen im Dialogfeld Öffnen mit beeinflussen 509 11.06.2009, 23:56

[ Time: 0.5696s ][ Queries: 85 (0.0120s) ][ GZIP on - Debug on ]