Windows Forum

Windows Forum
Anleitungen, Tipps und Informationen für Windows Betriebssysteme

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Windows Forum Foren-Übersicht -> Hardware Fragen
Autor
Nachricht
Gast

Tastatur Interface defekt!
Verfasst am: 27.02.2004, 15:40

laut bios flash is mein tastatur interface defekt, was ich daraus geschlossen hab das der pc beim start 3X lang beept und das wars. vielleicht kann mir ja wer helfen wie ich das beheben kann oder ne andere frage läuft mein cpu auch ohne das ding?

Gast

Verfasst am: 27.02.2004, 15:56

Hallo Raptor2098,

die drei langen Beeps können ebenso auf die Grafikkarte oder den RAM hindeuten, da die Zeiten, zu denen sich die BIOS-Hersteller noch an Standards bei den Beep-Tönen hielten nahezu vorbei sind.
Ich selbst konnte dieses Phänomen bei einem PC auf das Netzteil zurückführen, das zwar nicht defekt war, aber den PC nach dem Herunterfahren mitunter, aber nicht immer, in einen instabilen Zustand brachte. Die 3,3V liegen ja ständig am Mainboard an.
Das physische Trennen von der 220V-Leitung und der anschließende Neustart erweckten den PC wieder zum Leben. Genauer einkreisen kannst Du das Problem mit einer sog. POST-Code Karte (POST steht für PowerOnSelfTest), die aber sicher nicht jeder so rumliegen hat. Hierbei wird als Hex-Code der Baustein benannt, der nicht korrekt angesprochen werden konnte.
Tipp: RAM raus und wieder rein, gleiches mit der Grafikkarte veranstalten. Die dadurch durchgeführte Selbstreinigung der Kontakte bewirkt manchmal Wunder.

Schöne Grüße

eastbrain

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Windows Forum Foren-Übersicht -> Hardware Fragen

Tags: interface defekt, tastatur interface

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wie kann ich eigene Start. und Schlussbilder erstellen? 493 14.05.2009, 02:46
Keine neuen Beiträge Wie kann ich Befehle und Optionen im Menü Start ausblenden? 475 09.04.2009, 22:34
Keine neuen Beiträge Kennwort einstellen beim Windows Start 845 15.11.2008, 03:05
Keine neuen Beiträge Kennwort Eingabe beim Windows Start abschalten 1986 08.11.2008, 11:01
Keine neuen Beiträge Wie kann ich Einträge im Menü Start ändern? 561 22.11.2008, 22:57

[ Time: 1.0985s ][ Queries: 81 (0.0115s) ][ GZIP on - Debug on ]