du musst aber unbedingt mal ein paar pics posten, von deinem meisterwerk!
na jetzt sag schon wieviel hat es denn gekostet!
also ich werd mich jetzt mal um ne ramkühlung umschaun dann übertakte ich mal ein bischen und wenn das noch nicht reicht dann hol ich mir den 120 fetten lüfter mit 220cfm
Verfasst am: 21.10.2002, 16:09
mmm... könnte gehen, mit einem adapter den 120 mm lüfter dranzuhauen, aber obs nicht zu schwer ist?
shit, ich bekommen schon eine flooding meldung *g* (ist das ein chat oder ein forum )
also, die kühler für die GF3 waren gar nicht sooo teuer, und damals hat eine gf4 noch ihre stolzen 300 euro gekostet, also ist ganz ok so. den zalman habe ich vor ca. einem jahr gekauft. ich habe jetzt von alten industriegehäusen hunderte von kühlern aus aluminium. ich weis nicht wohin damit, leider sind die meisten für transistoren oder thyrisoren, deshalb passen die ganz schlecht auf speicher oder grafikkarten...
Gast
Verfasst am: 21.10.2002, 16:10
aber das ist halt bei meiner graka ein bischen blöd sie dir doch mal die ram an:
die kann man schlecht kühlen, da die soweit auseinander liegen!
aber da fällt mir schon was ein!
Verfasst am: 21.10.2002, 16:10
also der Haupt-GPU Kühler an die 20 euro, der Zalman (damals 60 DM) und die speicherkühler 8x 2,50 euro!
Gast
Verfasst am: 21.10.2002, 16:12
Aber nicht übertreiben mit dem Übertakten, hast ja selber eine Warnung geschrieben (oder die Admins)
Nachher heist: Hätte Sulley mich nicht zum Übertakten getrieben, hätte ich heute noch eine funktionierende GF4"
aber so kritisch ist nicht
cu!
Gast
Verfasst am: 21.10.2002, 16:12
Quote: also der Haupt-GPU Kühler an die 20 euro, der Zalman (damals 60 DM) und die speicherkühler 8x 2,50 euro!
gut, billiger als ne neue ist das allemal!
und spaß macht es auch mehr!
und es hat einfach style!
ich liebe solche extrem übertriebenen COOLING Projekte!!!
aber ich wette ich hol dich mit meiner noch auf, wart mal ab!
also ich setze mir jetz mal 10500 al ziel!
vorerst
Verfasst am: 21.10.2002, 16:16
Quote: Aber nicht übertreiben mit dem Übertakten, hast ja selber eine Warnung geschrieben (oder die Admins)
Nachher heist: Hätte Sulley mich nicht zum Übertakten getrieben, hätte ich heute noch eine funktionierende GF4"
aber so kritisch ist nicht
cu!
nein nein das ist schon klar!
ich kenn mich jetzt schon ganz gut aus mit overclocken und cooling aber man lernt hatl nie aus!
dafür habe ich meinen cpu von 1630Mhz auf 1780mhz getaktet aber muss bin aber nur nicht fertig ich mach das sehr langsam um zu testen, ob er auch stabil läuft und ganz wichtig ist, immer die temperatur im auge behalten!
also bei 60°C heißt es neue kühlung kaufen!
Verfasst am: 21.10.2002, 16:32
mit 1780 bist du FAST an meinem Prozessor, also kann es daran ja nicht so stark liegen, auser das du noch einen Palomino Kern hast, und ich einen Thoroughbred.
Gast
Verfasst am: 21.10.2002, 16:40
ich update heute mal meine treiber!
soll ich mir die 40.XX holen?
bringts des?
Verfasst am: 21.10.2002, 16:41
schauen wir mal was sich ergibt
leider bin ich die Nächsten Tage (bis Donnerstag Abend) nicht da, also wundert euch nicht wenn ich mal NICHT auf eure postings oder fragen antworten sollte!
greetings, bis Donnerstag, sulley
aber jetzt habe ich gemerkt, das das stimmt. ich empfehle sie dir dringenst! kann sein bei deiner konfiguration laufen sie nicht so reibungslos, aber bei mir: null problemo. keine abstürtze, keine texturenfehler mehr.
also, saugen!!!
greetz, Sulley
Gast
Verfasst am: 21.10.2002, 16:55
cool schau ich auch gleich!
mal schaun ob ich mehr punkte hab!
poste ich glauch!
10min
und wenn wir uns nicht mehr sehen, dann bist donnerstag
Verfasst am: 21.10.2002, 17:04
sulley, mach mal bei ut2k3 nen botmatch benchmark in 1280*960*32 und allen details und gib mal die minimale framerate an, das sagt mehr aus.... ich komm da auf um die 10fps, kommt drauf an bei welcher map....
und an dem übertakten hab ich nicht gezweifelt, da nicht per registry übertaktet wird aber ich halte so ne komische treibermischung für nicht gut.
Gast
Verfasst am: 21.10.2002, 17:25
wow jetzt habe ich die deternator treiber drauf und schon habe ich dich eingeholt sulley
hier ist der beweis (nicht getaktet kein einziges Mhz )
von hier nach...
||
||
||
\/
..hier
so und jetzt gehts ans takten und dann heißt es neuer kühler
Verfasst am: 21.10.2002, 17:58
noch eine frage:
ich habe meine ram bausteine oben und unten, muss ich sie jetzt auch oben und unten kühlen oder reicht es, wenn ich sie nur oben kühle?
das würde ja irgendwie blöde aussehen, wenn sie oben und unten gekühlt sind, oder?
EDIT: kann es sein, dass du die Passivkühler gemeint hast?
h**p://www.pc-cooling.de/video/vga010.htm ?