Windows Forum

Windows Forum
Anleitungen, Tipps und Informationen für Windows Betriebssysteme

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Windows Forum Foren-Übersicht -> Grafikkarte
Autor
Nachricht
Gast

[umbenannt] Solution: GeForce 3 at High Performance
Verfasst am: 15.10.2002, 17:11

So, meine ganz spezielle Lösung des Problems UND das super Ergebnis, welches nach langer Arbeit herauskam...

Wie die meißten vielleicht wissen, habe ich mich vor kurzem beklagt, dass ich nicht genug Punkte im 3dmark2001se habe. Weiteres dazu gleich...
Bis vor kurzem habe ich die NVidia 28.xx Treiber benutzt, keine beta Treiber. Dazu Coolbits, welches mir maximal "billige" 230 MHz übertaktung des Cores erlaubt hat. Die Übertaktung des Speichers war in Coolbits eher nicht das Prob. Jetzt habe ich mich gestern mal hingesetzt und gesucht woran es liegt, dass mein System nicht das beste ist mit einer GeForce 3 Ti 200. Da ich wirklich kein Geld hab mir jetzt eine GF 4 für 180 euro zu kaufen, bin ich zur offensichtlichen Übertaktungsmöglichkeit übergegangen. Die 28.xx Treiber RUNTER, alle Treiber von MSI.com.tw probiert. Ging nicht, obwohl meine Grafikkarte richtig erkannt wurde und EIGENTLICH mit den Treibern von MSI gehen solltem stattdessen: 16 Farben, 640x480er Auflösung und ein paar Fehlermeldungen. Dann runter mit den, ein paar ältere MSI Treiber probieren. Aber: Genau das selbe! Guuuuut, dachte ich mir. Nehme ich halt die Treiber von der original CD von MSI, die gehen. Der Hauptgrund dass ich MSI Treiber benutzen wollte, waren ja die extremen Übertaktungsmöglichkeiten (ich wollte auch NUR übertakten, nichts anderes einstellen, wie es GeForce Tweaker getan hätte, oder RivaTuner.) Jetzt als ich die Treiber von der MSI CD installiert habe, große Enttäuschung: 21.xx oder 22.xx Treiber. zu alt. Viel zu alt. Ein weiteres Manko: RatePatch (für meine Flimmerfreien ogl spiele ) ging nicht mehr, weils so alte Treiber eben nicht unterstützt. Aber das tolle: 8500 Punkte im 3dmarkl!! Mit diesen ALTEN Treibern. Übertaktet habe ich von [175 MHz Core auf 260 MHz und den Speicher von 400 MHz auf 500 MHz, real also 250]. Trotzdem, Treiber wieder runtergeschmissen! Die waren einfach zuuuu alt. Jetzt aber Achtung: Meine PERFEKTE Lösung:

die NEUESTEN NVidia Detonator beta 40.xx (so heißen die glaube ich) in Kombination mit den MSI Overclocking Reitern im Display Menü!

Das Ergebnis kann sich sehen lassen, denke ich.
MSI 8850 GeForce 3Ti 200 128 MB. Core 175 MHz auf 272 MHz. Speicher von 400 MHz auf 530 (!!!!) MHz.

"I´ll never look back, I´ve got no regrets
´Cause time doesn´t wait for me
I choose to go my own way" - Sonic the Hedgehog

Gast

Verfasst am: 20.10.2002, 17:01

hey, ich habe mir vor kurzem ne geForce4 ti 4200!
und habe gerade mal:

was kann da falsch sein?
ich habe auch die orginal MSI treiber installiert!
das kann doch wohl nicht sein, dass du mit deiner gf3 mehr zusammen bringst als ich, oder

Gast

Verfasst am: 20.10.2002, 18:39

muss nicht unbedingt falsch sein, da er seine gf3 höher getaktet hat als deine gf4 mit standardeinstellungen...

aber irgendwas kann bei sulley nicht richtig sein, da die 21er treiber für die gf3 viel zu alt und lange nicht so performant sind, wie die 32er und älter.... und die neusten nvidia-treiber funzen bei ihm ja auch nicht, ich weiss nicht, ich weiss nicht....

hast mal die alten treiber richtig deinstalliert und auch mal die neusten boardchipsatz-treiber installiert? vor allem agp-treiber?

Gast

Verfasst am: 20.10.2002, 18:42

aber das kann doch nicht sein, oder?
ich dachte, dass da 10.000 locker drinn sind?

oder muss ich die erst tunen?

Gast

Verfasst am: 20.10.2002, 18:45

also 10.000 waren bei mir schon schwierig mit ner ti4400, kommt dann natürlich noch auf den rest des systems an..

hast schon den 40er deto drauf? der brinkt nochmal einiges an score im 3dmurks, da er die directx8 funktionen anscheinend schneller ausführt.
ansonsten würd ich um den score von 3dmark nicht viel geben, so lange die games vernünftig laufen.

Gast

Verfasst am: 20.10.2002, 18:48

also ich habe die standart treiber von msi drauf
die dabei waren!

ich update die mal!

kann es sein, dass sulley das vielleicht mit anderen einstellungen gemacht hat?

Gast

Verfasst am: 20.10.2002, 18:51

er hat nichts dazu geschrieben, ich denke er wird nen default run gemacht haben, aber wer weiss das schon so genau....

Gast

Verfasst am: 20.10.2002, 19:59

booor wie geil!!

@ Mr. Mo: waaas geht? mit ´ner geforce 3 mehr points? fragt sich wie lange meine das druchält
welche einstellungen haste benutzt? ich hab (wie schonmal gesagt) default benutzt.

ich habe einen athlon xp 2200, liegts daran??

auf jeden fall: ich bin höchstzufrieden

happy greeeetings, sullivan

Gast

Verfasst am: 20.10.2002, 20:19

also hier ist mein system:
http://11827.rapidforum.com/topic=102186838653

komisch
mal schaun, ich hol dich schon noch ein, wartes es ab!

übrigens habe ich es auch mit default laufen gelassen!

Gast

Verfasst am: 20.10.2002, 20:20

nochmals "nähere" Infos (hoffe ihr habt alle DSL ):

---

---

---

---

---

falls hier jemand denkt ich schummle... warum? ich stelle das nur rein, weils mich einfach freut, meine geforce so richtig auszunutzen

was ich glaube ich noch nicht genannt habe ist, dass mein ram auf 333 mhz mit 2.5 cl läuft. ist leider noname ram, also kein infineon oder corsair

ich warte auf euer feedback

greetz, Sulley!!

Gast

Verfasst am: 20.10.2002, 20:28

@ Mr. Mo:

CPU: AMD Athlon XP2000+
Speicher: Infinion 256 DDR CL2
HD: 60GB IBM 7200U/MIN, 80GB IBM 7200U/MIN
Grafikkarte: Geforce4 TI 4200
Motherboard: MSI KT3 ULTRA2

dein Sys, mein Sys:

CPU: AMD Athlon XP2200+
Speicher: NoName 512 DDR CL 2.5 @ 333 MHz
HD: 40 GB Western Digital 7200 UPM
Grafikkarte: MSI GeForce 3 Ti200 128 MB (mit Extrem Kühlung... näheres unten)
Motherboard: MSI KT3 Ultra (1 ) A(udio)R(aid)U(SB) Version

also meine GeForce wird so gekühlt:

auf der GPU ein dicker 6 cm hoher/tiefer Aluminiumkühler mit YS-Tech (superlaut-)Kühler, auf der anderen Seite der GPU ein Zalman Kupferkühler (zu bewundern auf listan.de), den ich übrig hatte. die speicherbausteine sind einzeln gekühlt mit je 2,5 cm hohen/tiefen alukühlern. ansonsten: 7 gehäuselüfter von denen meistens nur einer läuft, auser ich spiele ut2k3, dann laufen 5
glücklicherweise sind alle lüfter an eine Steuerung angeschlossen

naja, so siehts aus!

greetz, Sulley...

Gast

Verfasst am: 20.10.2002, 20:35

gut, da kann ich noch nicht mithalten, aber mal sehen, was daraus wird!

kannst ja mal ein bild in casemodding posten!

Gast

Verfasst am: 20.10.2002, 20:42

das übliche Problem dabei ist nur:

isch habe keine DigiCam. Ich hätte nur eine Filmkamera oder von meiner Cousine könnte ich so eine Kruschtkamera ausleien. Wenn das klappt, poste ich wie ein verrückter Bilder!!!!

bye, Sulley!!

Gast

Verfasst am: 20.10.2002, 20:48

sulley, das nvidia pannel bei dir in den treibern ist aber das von den 40ern detonatoren, würd also davon ausgehen, dass du doch irgendwie die drauf hast....

Gast

Verfasst am: 20.10.2002, 20:48

h**p://80.252.104.93/catalog/tpl/400100109/400100109.jpg

(sorry pc-cooling fürs klauen ) <- mit klauen meinte ich das bild, nicht den kühler !!

der Zalman passivkühler (so verbogen wie der auf dem bild ist meiner aber NICHT )

der kühler der auf meiner GPU gerade werkelt gibts bei pc-cooling.de leider nicht mehr. nur noch ein tipp: benutzt keine "sparkühler" die "extra" die pci steckplätze freihalten. am besten ist ein sockel a kühler mit wärmeleitkleber oder wärmeleitpad festgemacht. hier die BESTEN links:

listan.de
frozen-silicon.de
pc-cooling.de
overclockingcard.de

c´ya, Sulley

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Windows Forum Foren-Übersicht -> Grafikkarte Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Tags: treiber

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge ???Spiele lassen sich nicht installieren??? 235 04.10.2004, 20:27
Keine neuen Beiträge Systemstartelemente lassen sich nicht deaktivieren 312 07.11.2004, 17:11
Keine neuen Beiträge Amazon will Kaufempfehlungssystem patetieren lassen! 325 04.01.2003, 09:15
Keine neuen Beiträge Kann man nur einzelne Ordner im Web-Stil anzeigen lassen? 496 28.12.2008, 04:28
Keine neuen Beiträge Kennwort einstellen beim Windows Start 846 15.11.2008, 03:05

[ Time: 1.2681s ][ Queries: 136 (0.0224s) ][ GZIP on - Debug on ]