Verlinkungen im Internetexplorerbetrieb bleiben "tot" Verfasst am: 10.09.2004, 19:12
Ich betreibe unter Windows 98 den Microsoft InternetExplorer 6.0. Bis vor kurzem lief alles reibungslos, doch seit neuestem öffnet sich keine Verlinkung mehr. D.h. bekomme ich Post von meinem Telefonanbieter mit einem Link zur Rechnung, tut sich nach Betätigung nichts mehr, gehe ich auf Seiten, auf denen Links zu Beiträgen führen, kann ich auch diese nicht öffnen, beim Sicherheitsupdate wird das Servicepacket ermittelt, der Download bleibt dann aber "tot",usw,usw.
Suchmaschienen wie google funktionieren normal, Seiten mit Linkauflistungen überhaupt nicht mehr. Ich blicke da nicht durch und finde es gelinde gesagt nervig. Wer kann mir da helfen bzw wer kann mir sagen, was da vor sich geht???
P.S. Habe den Explorer schon rausgeschmissen und neuinstalliert und auch ausgiebig nach Viren, etc gesucht und die IE Sicherheitseinstellungen erscheinen mir unauffällig (wobei ich mich nicht sehr gut damit auskenne).
Verfasst am: 14.09.2004, 15:32
Es macht mich etwas stutzig, so gar keine Antwort zu bekommen (kenne ich hier gar nicht!)Vielleicht klärt mich mal jemand auf, woran es liegt. Thema zu schwierig oder Darstellung zu ungenau (was sich im Gespräch ja noch verändern lässt)oder was auch immer???
Gast
Verfasst am: 14.09.2004, 19:43
Hallo P.C.fish,
es ist nicht so, dass Dein Hilferuf niemand gelesen hätte, doch handelt es sich hierbei um ein nicht alltägliches Problem, an dem garantiert alle Mitglieder des Forums arbeiten. Der Versuch, über Copernic oder notfalls auch Google, sofern man die ebay-Verlinkungen tolerieren kann, durch Eingabe von "Reizwörtern" einen Hinweis zu erhalten, funktioniert relativ oft. Die vagen Infos haben mich aber noch nicht zum Erfolg geführt.
Nur für Dich als Info, dass daran gearbeitet wird.
Gruß
eastbrain
Gast
Verfasst am: 14.09.2004, 19:47
Mir fiel noch etwas ein.
Hast Du schión versucht, während des Starts über die F8-Taste in das Boot-Menü zu gelangen?
Dort die DOS-Eingasbeaufforderung auswählen und Scanreg /restore aufrufen. Die letzten fünf sauberen Starts werden Dir für die Rücksicherung angeboten.
Gruß
eastbrain
Verfasst am: 27.09.2004, 19:15
Hat leider etwas länger gedauert, aber das mit "restore" war leider kein Erfolg. Das Problem ist nach wie vor da.