Voodoo 2 SLI unter Win2k Verfasst am: 26.09.2009, 09:43
Yo,
habe meine beiden Voodoo 2 Karten mal wieder rausgekramt und merke jetzt leider, dass der SLI Modus unter Win2k mit DX 9 nicht geht. Voodoo 2 Karten funktionieren maximal mit DX 6, aber das komische ist, dass ich DX 8.1 mit WinME damals draufhatte und da hat es geklappt. Es wurden unter "dxdiag" dann eben zwei, einmal DX 6 und einmal DX 8.1 angezeigt. Wollte nur wissen ob einer von euch ein ähnliches Prob hat oder gehabt hat. Ich denke mal, dass es mit DX 8 wieder gehen wird, dann kann ich endlich mal wieder im SLI Modus spielen
grüße, sulley...
P. S. : Wer die Technischen Daten der damals sauteuren V2 wissen möchte, hier sind sie:
je eine Voodoo 2 Karte mit TMU Chip getaktet auf 90 MHz (übertaktbar auf wunderbare 104 MHz *g*) mit SLI Anschluss wird an eine andere V2 (Speicher muss gleich groß sein) gekoppelt. Dann hat man 2x 12 MB ergo 24 MB und zwei Karten die sich die Arbeit teilen. Damit kann man dann die maximale Auflösung von 1024x768 erreichen (mit einer Voodoo 2 nur 800x600) und Spiele wie UT 1 laufen im 3dfx modus herrlich
Schade dass es sowas heutzutage nicht mehr gibt. Man stelle sich vor: 2 GeForce 3 Karten laufen parallel nebeneinander, das wär doch was *g*