Weiss nicht wie ich die zweite hälfte bearbeiten soll Verfasst am: 16.02.2004, 13:23
Hi Ich brauche dringend Hilfe
Ich habe da "einen film" der länger als 800 MB ist beim TMPGEnc geteilt.
Jetzt habe ich die ersten 57 minuten drauf und weiss nicht wie oder wo ich den zweiten teil speichern und bearbeiten kann!!
Kann mir bitte jemand helfen ich bin bald verzweifelt
sorry musste leider editieren wir sind kein raubkopierboard !! aber deine frage wurde beantwortet, da dies ein tool zur und für die allgemeine filmbearbeitung ist!
Verfasst am: 17.02.2004, 18:51
Hi,
erstmal möchte ich bemerken, dass dies keine anleitung für raupkopierte filme darstellen soll!! ich beantworte diese frage nur unter dem aspekt, dass mit tmpeg auch und vor allem legale filme, sowie sicherungskopien eigener dvd´s unter einhaltung des aktuellen uhrheberrechts bearbeitet werden.
also in tmpeg gehst du in den bereich mpeg-tools. dort wählst du merge and cut aus, stellst deine file entsprechend ein (vcd oder svcd), lädst dein file rein. anschließend das file im fenster auswählen und auf den bereich edit klicken.
Es erscheint ein fenster in dem du die schnitte machen kannst.
mit dem schieberegler ans ende des ersten teiles fahren (nachdem du auf die klammer auf rechts getippt hast) und die klammer zu drücken. feineinstellungen kannst du dann oben im bereich range einstellen (10tel bzw 100stel sek.)
anschließend ok drücken und warten bis der erste teil durchgelaufen ist. das ganze für den zweiten teil wiederholen, startpunkt ist aber diesesmal das ende des ersten teiles und endpunkt das ende des gesamten files.
kleiner tip noch: am besten so ca. 10 - 20 sekunden überlappung mit einplanen, wegen dem wechsel der cd.
so und nun viel erfolg.
cu