Da mein Athlon XP1800+ ja leider kaputt gegangen ist muss ich mir schon langsam überlegen, welchen CPU ich mir holen soll,
Ich möchte auf alle fälle wieder einen XP aber welchen?
ich habe schon bei mehreren Benchmarkergebnissen gesehen, das jeweils zwischen den CPUs von 1800+ bis 2200+ nicht viel unterschied ist aber vom Preis schon!
Ich dachte mir da so einen 2000+ da der nicht soo teuer ist und auch ein bischen mehr leistung hat als der 1800+!
Verfasst am: 21.08.2002, 21:16
Mo, nicht böse sein, aber ich würde dir auf jeden fall zu einem INTEL raten. Der ist einfacher einzubauen und verzeiht kleine klopse. AMD macht mit sicherheit gute cpu´s aber sogar experten bauen die teile nicht gerne auf motherboards
und INTEL arbeitet mit XP besser zusammen. Nachteil ist natürlich, dass er auf jeden Fall mehr kostet oder du einen kleineren nehmen musst.
cu
Verfasst am: 22.08.2002, 11:21
nun mo kann sich ja selbst verteidigen, aber ich will ihm mal helfen:
mo kann cpu's einbauen, und sehr korrekt!!!
außerdem hat er seinen cpu nicht beim einbauen geschrottet, sondern weil er den neuen kühler vergessen hat am strom anzuschließen......
obwohl es natürlich sein kann dass ein intel das überlebt hätte
ich versteh leider auch nicht so ganz warum du ubedinkt schon wieder nen amd brauchst...
ist es nur wegen dem preis, oder weil du intel einfach nicht magst??
denn wenns es so ist wärs eher dumm ich will nicht sagen dass intel besser wäre, nein ganz und garnicht, aber du schrängst dich doch selber ein wenn du sagst nur amd oder nur intel.....
außerdem hat er seinen cpu nicht beim einbauen geschrottet, sondern weil er den neuen kühler vergessen hat am strom anzuschließen......
obwohl es natürlich sein kann dass ein intel das überlebt hätte
ich versteh leider auch nicht so ganz warum du ubedinkt schon wieder nen amd brauchst...
ist es nur wegen dem preis, oder weil du intel einfach nicht magst??
denn wenns es so ist wärs eher dumm ich will nicht sagen dass intel besser wäre, nein ganz und garnicht, aber du schrängst dich doch selber ein wenn du sagst nur amd oder nur intel.....
danke für deine hilfestellung!
und nochmal, ich kenn mich mit hardware gut aus, vielleicht sogar besser als du denkst ich würde einfach mal sagen, dass das thema eigentlich schon gegessen sein müsste!
nun zu luigi:
Also der bedeutenste grund für mich ist, dass ich ein Mainboard für AMD habe und mir eigentlich kein neues zulegen möchte
dann ist der Preis eigentlich auch ausschlagebend und da ich eigentlich alles in meinem PC auf AMD ausgelegt ist (Kühler, Mainboard) möchte ich mir einfach wieder einen AMD kaufen!
sicher wäre es dumm nur einen AMD zu kaufen, nur weil man INTEL nicht mag (obwohl das bei mir auch der Fall ist ) aber ich habe ja euch die Gründ oben schon genannt!
Verfasst am: 22.08.2002, 16:00
Das ist auch irgendwie einleuchtend.
Wenn alles drauf abgestimmt ist.
Also viel Erfolg.
cu el
Gast
Verfasst am: 22.08.2002, 18:00
wenn du ein wenig zeit hast würd ich auf den 2400+ bzw 2600+ warten und den kleineren von den beiden nehmen, die haben den neuen thoroughbred kern, der ist 1. kühler und 2. besser übertaktbar, falls du das brauchst.
das winxp intel besser ünterstützt ist schonmal absoluter quatsch.
und ich weiss net, was die leute für probs mit amd cpus haben, ich hab noch nie eine geschrottet und ich hab schon einige eingebaut, teilweise auch mit gut kratf und roher gewalt *g* also einfach sind die wirklich nicht kaputt zu kriegen....
Gast
Verfasst am: 23.08.2002, 06:00
hey hey mo was machst du denn so ein teater keiner hat geesagt das du
dich nicht mit hardware auskennt aber am CPU kommts halt schon heiß auf heiß Also einmal hat er es schon geschafft einen AMD einzubauen bzw. schon öfter und er wird es vielleicht wieder also versucht im nicht einen Intel anzudrehen denn das ist so oder so aussichtslohs bei ihm
MO´s Gedankengang:
INTEL ist scheise!!!!
AMD super viel besser!!!!
Ist nicht ganz meine Meinung aber AMD ist wirklich nicht schlechter als Intel also soll er sich wieder einen AMD kaufen! Das war jetzt nicht böse gemeint!!
Verfasst am: 23.08.2002, 10:39
zero, deinen beitrag werd ich mal mo überlassen
eine frage: wie stark übertaktbar werden die sein??
oder kann mir jemand einen artikel darüber posten???
(bin grad zu faul selber zu schauen)
Verfasst am: 23.08.2002, 12:11
wie stark übertaktbar wird wer sein? die beiden neuen amds?
ich achte aus prinziep nicht auf rechtschrebung oder grammatik im internet *g*
Gast
Verfasst am: 24.08.2002, 13:15
Das Testmuster des Athlon XP zeigt, dass eine Übertaktung bis 2800 MHz möglich ist - das entspricht einem Athlon XP 3600+.
na wenn dass keine guten aussichten sind???
und ich warte immer noch auf die nächste amd version.....
bin mal gespannt wie das "hammer" modell dann ausschaut
Verfasst am: 24.08.2002, 13:41
der hammer wird rocken.... im test gegen den itanium war er bei gleicher taktung 2,5-3,4 mal so schnell......
Gast
Verfasst am: 24.08.2002, 18:58
hehehe
da tut einem intel fast schon leid*fg*
Verfasst am: 24.08.2002, 23:09
Nanana, Luigi. - Intel und leidtun? (Ich weiss, war Spass.)
Aber ist es nicht schoen, dass Menschen irgendwie die Tendenz haben, die Underdogs zu unterstuetzen (wenn sie denn wissen, dass es sie gibt - Ignoranten gibt's ja auch ne Menge)? Ich freu' mich da immer wieder drueber!