Windows Forum

Windows Forum
Anleitungen, Tipps und Informationen für Windows Betriebssysteme

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Windows Forum Foren-Übersicht -> Hardware Fragen
Autor
Nachricht
Gast

welches board in welchem gehäuse
Verfasst am: 15.12.2004, 08:56

Hi Freunde der Computertechnik,
ich habe folgendes Problem: Ich möchte in mein „altes“ Gehäuse ein neues Motherboard einbauen. Nun meine Frage was muss man dabei beachten.

Passen alle Boards in alle Gehäuse? Oder gibt es da eine Seite, wo man nachschauen kann.?

Noch als hinweis das erwähnte Gehäuse ist ca. 4 Jahre alt, über den Typ kann ich nichts sagen da ich nicht weis, wo man diese Angabe findet.

Danke für eure Hilfe 

Gast

Verfasst am: 15.12.2004, 13:09

Hallo mammut21,

wenn Dein Gehäuse ca. 4 Jahre alt ist, sollte es schon dem ATX-Srandard entsprechen. Ganz einfach zu erkennen daran, ob der Netzschalter ein Taster oder ein Schalter ist (zu hören am deutlichen Einrasten. Zweiter Weg, öffnen und die Stromzuführung zum Mainboard anschauen. Sind dies zwei einreihige weiße Stecker mit P8 und P9 beschriftet, kannst Du das Gehäuse nicht weiterverwenden. Handelt es sich um eien doppelreihigen Stecker (transparentes Plastik), ist erst einmal alles ok. Jetzt noch am Netztel nach den Leistungsangaben schauen. Alles unter 300W kann, aber muss nicht funktionieren. Aktuelle Grafikkarten und Prozessoren verlangen nach mindestens 300W. Die 3,3V und 5,0V sollten zusammen mit ca. 160W belastbar sein.
Ich hoffe, die Angaben helfen.

Gruß
eastbrain

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Windows Forum Foren-Übersicht -> Hardware Fragen

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge 136 die seite kann nicht angezeit werden 191 23.07.2006, 16:57
Keine neuen Beiträge Die Seite ist Super!!! 230 21.08.2002, 15:23
Keine neuen Beiträge ganz ganz ganz fiese seite! *hehe* 293 11.09.2002, 18:42
Keine neuen Beiträge Windows Hilfe stürzt ab bei Befehl zu URL springen 290 08.07.2009, 03:17
Keine neuen Beiträge Was ist ein Fehler durch eine ungültige Seite? 575 24.05.2009, 09:33

[ Time: 0.1477s ][ Queries: 81 (0.0137s) ][ GZIP on - Debug on ]