Windows Forum

Windows Forum
Anleitungen, Tipps und Informationen für Windows Betriebssysteme

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Windows Forum Foren-Übersicht -> Linux (diverse Distributionen)
Autor
Nachricht
Gast

welches linux?
Verfasst am: 08.11.2002, 21:25

Hallo, ich habe vor, auch mal Linux aúszupribieren, mich nervt Microsofft auch ziemlich...
Aber was für eins ist denn gut? (naive Frage?)

Gast

Verfasst am: 08.11.2002, 21:26

uups, das Thema gabs schon!

Ich mag sie ja überhaupt nicht, aber:

oops, i did it again...

Gast

Verfasst am: 08.11.2002, 21:52

das kommt immmer darauf an, was du machen willst!

also redHAT und Mandrake sind schon mal ne ganz gute wahl zum einsteigen!

Gast

Verfasst am: 09.11.2002, 22:48

Ich denke auch, dass man Einteigern vor allem SuSE, RedHat und Mandrake empfehlen sollte. Die haben viele nette Systemprogs dabei, die viel an Konfigurationsarbeit ersparen - zumal man als Anfänger ja auch noch GAR nicht weiss, wie's geht. Abgesehen davon ist auch vieles voreingestellt, besonders was die von den Distributionen bevorzugten Desktops angeht. Da hat man dann schonmal n Menü und so... Mit der Zeit wird man dann eh die Lust verspüren, nach und nach mehr selbst in die Hand zu nehmen.
Die wohl beste Übersicht über Distributionen gibt es hier:

h**p://www.distrowatch.com/

Wer schon Erfahrung hat und mal ne sehr gute Distribution ausprobieren möchte, kann ja mal die Reviews zu Sorcerer lesen. Aber da ist halt schon einiges an Wissen und/oder Gelassenheit nötig.

Gast

Verfasst am: 01.12.2002, 20:48

Viel Wirbel gibt es auch um Xandros, das als nachfolger von Corels Linux Distiribution gerade neu herausgekommen ist und wohl ein sehr formidables Desktop darstellt. Von der Bedienbarkeit her angeblich noch wesentlich besser als Mandrake, SuSe oder RedHat - fast wie Win. Es ist allerdings kommerziell, d.h. kostet Kohle. Dafür ist das Crossover Office dabei, was sonst auch schon so einiges (3/4 vom Preis der Distri) kostet. Ich werde es in nächster Zeit mal parallel zu meinem OS testen und berichten.

Gast

Verfasst am: 01.12.2002, 20:56

Toll! Das wäe villeichr was für mich!!!!!!!!!!

Gast

Verfasst am: 04.12.2002, 07:08

Des weiteren möchte ich noch einen Test meinerseits von FreeBSD ankündigen. Irgendwann in den nächsten Wochen...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Windows Forum Foren-Übersicht -> Linux (diverse Distributionen)

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Frage von M. zu Mainboard 233 14.11.2003, 09:43
Keine neuen Beiträge Frage zum Thema LAN und WAN über Router! 248 23.12.2002, 23:33
Keine neuen Beiträge FRAGE:"Wie übertackte ich meine DDR Ram am besten?" 179 03.05.2003, 14:33
Keine neuen Beiträge regestry frage 216 28.08.2002, 15:48
Keine neuen Beiträge Mal eine Frage an rande @tuning freak´s 189 13.11.2002, 21:03

[ Time: 1.0729s ][ Queries: 99 (0.0524s) ][ GZIP on - Debug on ]