Windows Forum

Windows Forum
Anleitungen, Tipps und Informationen für Windows Betriebssysteme

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Windows Forum Foren-Übersicht -> Tipps und Informationen
Autor
Nachricht
martin

Wie lässt sich der Ordner RECYCLED löschen?
Verfasst am: 17.07.2009, 14:17

Ganz plötzlich habe ich auf meinem Laufwerk einen Ordner namens RECYCLED, der sich nicht löschen lässt. Wo kommt er her? Wie werde ich ihn wieder los?

Die Datenträgerbereinigung ist ein sehr gründliches Programm. Wenn sie — auf Ihre Anweisung hin, oder weil sie aus dem Taskplaner heraus aufgerufen wurde — den Papierkorb leert, macht sie das etwas zu gründlich. Sie löscht auch die versteckte Datei DESKTOP.INI im Papierkorb.

Der Papierkorb ist lediglich ein versteckter Systemordner auf Ihrer Festplatte. Dieser Ordner heißt in allen (mir bekannten) Sprachversionen von Windows RECYCLED. Erst durch die Datei DESKTOP.INI nimmt der Ordner die Gestalt und die besonderen Eigenschaften des Papierkorbs an. Wenn die Datei DESKTOP.INI gelöscht wird, sieht der Papierkorb wie ein ganz gewöhnlicher Ordner aus.

Nun zu der Frage, was man dagegen tun kann. Da gibt es kein großes Geheimnis. Löschen Sie irgendeine Datei, und leeren Sie anschließend den Papierkorb auf dem Desktop. Den Ordner REYCLED können Sie nicht leeren, weil er ja im Moment seine Funktion verloren hat.

Sobald der Papierkorb Arbeit bekommt, besinnt er sich wieder auf seine wahre Bestimmung. Windows 98 erstellt eine neue Datei DESKTOP.INI für ihn. Wenn Sie das nächste Mal auf eines Ihrer Laufwerke klicken, sehen Sie wieder das Papierkorbsymbol.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Windows Forum Foren-Übersicht -> Tipps und Informationen

Tags: ordner, löschen, windows, papierkorb

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Was heißt DualCapi? 359 29.03.2009, 20:36
Keine neuen Beiträge Windows Systemdateien im Ordner SYSBCKUP 861 30.01.2009, 03:07
Keine neuen Beiträge Im Ordner FONTS fehlen Menüeinträge zum Installieren 1605 19.01.2009, 11:13
Keine neuen Beiträge FONTS Ordner: Schriften unter Windows entfernen 2030 12.01.2009, 17:20
Keine neuen Beiträge GID Dateien im Ordner WINDOWS HELP 3231 24.11.2008, 03:41

[ Time: 1.0244s ][ Queries: 77 (0.0130s) ][ GZIP on - Debug on ]