Windows Forum

Windows Forum
Anleitungen, Tipps und Informationen für Windows Betriebssysteme

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Windows Forum Foren-Übersicht -> Windows NT Windows 2000 Windows XP
Autor
Nachricht
Gast

Verfasst am: 20.08.2002, 15:59

rechter mausklick arbeitsplatz -> eigenschaften -> erweitert -> einstellungen systemleistung -> erweitert -> ändern virtueller arbeitsspeicher

Gast

Verfasst am: 21.08.2002, 15:10

aber auf die schnellere platte machen, sonst hats keinen sinn

achja und hier noch was über die größe der auslagerungsdatei:

Standardnutzer: Sie benutzen den Computer hauptsächlich für die Arbeit mit Officeprogrammen wie z.B. Word oder zum surfen im Internet und empfangen von E-Mails. Auch schauen sie sich gerne mal einen Film nach der Arbeit an oder genehmigen sich ein älteres Spiel vom Kaliber eines Age of Empires, Siedler 3 oder Final Fantasy 8. Sie öffnen niemals mehr als 3-5 Programme gleichzeitig.

Anfangsgröße: 384MB
Maximale Größe: 384MB

Spieler: Sie verwenden ihren PC als Gamestation und besitzen mit hochwertiger Highend Hardware auch die nötige Rechenpower für aufwendige, komplexe und neue Spiele wie z.B. Aquanox oder Elite Force. Diese Spiele benutzen riesige Texturen, welche den Arbeitsspeicher schnell füllen und Windows zwingen den Rest des Systems auszulagern. Auch die restlichen Komponenten wie z.B. die Daten einer Karte, Geräuche, Musik, Sprachausgabe oder die künstliche Intelligenz können sehr zu Lasten des Speichers gehen, weshalb ich eine sehr große Auslagerungsdatei empfehle:

Anfangsgröße: 768MB
Maximale Größe: 768MB

Profi: Sie haben permanent mehrere komplexe Programme gleichzeitig geöffnet und arbeit mit Bild-, Video- und Tonbearbeitungsprogramme, welche während des Betriebes schon mindestens 512MB Arbeitsspeicher verlangen. Hier habe ich mich mit einigen Ton- und Videoprofis unterhalten, welche mir Ratschläge zur optimalen Auslagerungsdatei gaben. Auch meine eigenen Erfahrungen bei Bildbearbeitung und vielen geöffneten Programmen wie z.B. Webdesignanwendungen, MusicMaker und aufwendigen Spielen habe ich in die Wahl der Highenduser Auslagerungsdatei einfließen lassen:

Anfangsgröße: 1024MB
Maximale Größe: 1024MB

Nachdem sie die Werte entsprechend ihrem Profil geändert haben müssen sie noch auf “Ok” klicken und den Computer neustarten. Sie werden je nach ihrer Art der Arbeit einen gehörigen Leistungsschub feststellen.

und hier noch was über die beschleunigung des startmenüs:

2. Durch die Struktur, welche dem Windows Explorer ähnelt, ist es sehr leicht sich zurechtzufinden. Navigieren Sie jetzt zu dem Ordner (Schlüssel werden diese genannt) “HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop” und doppelklicken Sie im rechten Teilfenster auf den Eintrag “MenuShowDelay”.

3. Es erscheint ein neues Fenster mit dem bereits voreingetragenen Wert “400”. Dies bedeutet, dass das Startmenü den Eintrag nach 400 Millisekunden ausfährt, was viel zu lang ist. Tragen Sie ihren gewünschten Wert ein und bestätigen Sie mit “OK”. Die Werte reichen von 0 bis 65000 Millisekunden.

4. Schließen Sie den Windows Registrierungseditor und starten Sie ihren Computer neu.

P.s. meine einstellung beim startmenü ist 40

ich achte aus prinziep nicht auf rechtschrebung oder grammatik im internet *g*

Gast

Verfasst am: 21.08.2002, 16:09

meine "0" drüberrutschen und schon da

erschien mir am sinnvollsten, denn wenn man was umfangreiches macht und öfter darauf zugreifen muss zählt jede 10tel sekunde

cu

Macht keinen Unsinn hier, Ihr schadet Euch nur selbst!

Gast

Verfasst am: 21.08.2002, 16:14

bei mir wurde das startmenü bei 0 eher langsamer....komisch

hab mal bei mo total hochgestellt, was ham wir gelacht......

ich achte aus prinziep nicht auf rechtschrebung oder grammatik im internet *g*

Gast

Verfasst am: 29.10.2002, 17:23

Hier mal ein paar links!!:

h**p://www.themexp.org Eine super Seite rund um XP schöner machen und selbst gestalten

h**p://www.bootxp.net Da gibt´s das proggie zum Bootsreen tauschen bzw. selber machen!!! muss ausprobiert werden!!!

tja wer auf design steht sollte sich das anschauen

EDIT: hab aus versehen direkt links gesetzt

Computa mit Wassa is Krassa!!!

Gast

Verfasst am: 30.10.2002, 17:41

hey mods, lauter super tips!

wie wärs denn wenn ihr euch mal zusammentut und einen tread aufmacht für die ganzen tips. aber einen wo nur ihr beiden reinschreiben könnt. ihr könnt es ja so aufbauen wie die faq´s, das würde den meisten sinn machen und wäre bestimmt toll.

ich lass mich da mal überraschen

cu

Macht keinen Unsinn hier, Ihr schadet Euch nur selbst!

Gast

Verfasst am: 31.10.2002, 07:56

Ja!! Guter Vorschlag Tucker
Luigi und ich haben und schon hingehockt und uns daran gemacht einen
FAQ zu schreiben..kann aber noch ein bischen dauern...da wenn
man ihn selbst schreibt einige zeit dauert aber..kommen wird er!!!

Computa mit Wassa is Krassa!!!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Windows Forum Foren-Übersicht -> Windows NT Windows 2000 Windows XP Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Tags: windows, einstellungen

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Kann ich auch von Windows NT 4.0 nach Windows 98 upgraden? 669 04.12.2008, 03:22
Keine neuen Beiträge Unterschiede zwischen den verschiedenen Windows 98 Versionen 942 28.10.2008, 03:18
Keine neuen Beiträge Windows 98 Systemprogramme 1712 22.10.2008, 13:58
Keine neuen Beiträge Wie leert man das Menü Dokumente unter Windows? 661 29.11.2008, 20:01
Keine neuen Beiträge Wie erstellt man eine neue Datei unter Windows? 704 14.11.2008, 04:13

[ Time: 0.2863s ][ Queries: 103 (0.0153s) ][ GZIP on - Debug on ]