Windows 2000 vs. Windows Me Verfasst am: 22.09.2002, 09:57
Ich brauche dringend eure Hilfe & Ratschläge! Ich stehe vor der schweren Entscheidung, welches OS ich auf meinem Computer installieren soll. Ich lasse gerade Windows Me laufen. Davor habe ich 2000 Pro benutzt. Beide Systeme haben sicherlich ihre Vorzüge, jetzt wollte ich von euch wissen, welches insgesamt besser ist und welches für Spiele besser ist. Hier noch etwas:
Unter Win 2000 hatte ich im 3dMark2001 SE etwa 1500 Punkte MEHR als unter Windows ME, trotzdessen ruckelt Medal of Honor: AA unter Win 2000 manchmal, aber unter Windows ME nicht. Andernfalls ist das Internet mindestens doppelt sao schnell, auch Netzwerk über TCP/IP. Wundert ja auch nicht, Win 2000 basiert ja auf NT. Nur genau das ist der Grund. Als Win 2000 noch in Kinderschuhen stand, konnte man keine Games spielen, die auf Direct 3D/X zugriffen. Heutzutage geht das ja.
Ich würde gerne wieder Win 2000 installieren, aber wenn alle zukünftigen Spiele ruckeln, was bringt es mir dann (UT 2003 ruckelt nicht *g*)? Windows Me hat soooo viele Bugs, und ist im Gegensatz zu Win 2000 schon 15 mal abgestürtzt.
Wer links zu Testberichten hat, kann sie mir auch geben.
thx im Vorraus, grüße Sulley
Verfasst am: 22.09.2002, 10:03
also von vornherein, würde ich dir win2k empfehlen, da es sehr stabil ist und es zu Spielen eigentlich auch kompatibel ist!
Mein Vater benutzt ME und wenn ich mal wieder was für ihn einrichten muss, dann raste ich meistens aus, da es mindestens 1mal aufhängt oder abstürts!
gut, ich kann das warscheinlich nicht verallgemeinern, da es warscheinlich auch an der Hardware liegen könnt, aber ich mag ME nicht gerne (da kann die bestimmt auch TuckerIII weiter helfen!
Ich werde mich jetzt mal nach testberichte umschauen und werde dann wieder Posten!
Verfasst am: 22.09.2002, 10:09
Klasse, eine Minute später schon eine Antwort Ich denke mal schon das ich "wieder" umsteigen werde, weil win 2k hat mich von anfang an überzeugt, und sowieso gefallen mir die "aus dem nichts" erscheinende Menüs, aber das beste ist die schnelle Netzwerkanbindung und Multifunktionalität. Ich dachte halt unter Me laufen die Spiele besser, aber so wars eigentlich nicht
cu!
Gast
Verfasst am: 22.09.2002, 10:15
Also,
jetzt habe ich erstmal eine super seite über WIN2000 gefunden:
h**p://www.win2000-software.de/
hier habe ich einen WindowsME-FAQ gefunden:
h**p://www.winme-faq.de.vu/
also es gibt bestimmt noch mehr, finde jetzt aber auf die schnelle nicht mehr, werde später nochmal schauen!
Verfasst am: 22.09.2002, 15:43
Hi,
also ich fahre eigentlich auch windows me und muss sagen, dass ich so wie ich mein system konfiguriert habe keine nennenswerten probleme habe. allerdings muss auch ich mich manchmal mit einem absturz abfinden, das geht wohl allen windows usern so
zum spielen ist wohl ME besser, stabiler läuft auf jeden fall 2000 dafür ist 2000 was die multimediafähigkeit anbelangt nicht so doll.
ich würde sagen wenn du nicht genau weisst wo deine schwerpunkte liegen, dann installier dir 2000 und für spiele und multimedia auf einer zweiten partition ME. so hast du sichergestellt, dass du für alle eventualitäten gerüstet bist.
cu
Verfasst am: 22.09.2002, 15:49
nein, so würde ich das nicht machen, da ich bei Spielen mit WinME keine guten erfahrungen gemacht, da es nach meinen erfahrungen nicht so stabil läuft!
Und außerdem finde ich, dass man mi Win2k bessere Leistungsergebnisse erzielen kann!
also ich rate dir nach wie vor zu win2k!
Verfasst am: 22.09.2002, 18:02
Ok, habe jetzt Win 2k installiert, und es ist Super! Habe die Info über Windows 2000 auf "3w.windowstweaks.de" gelesen und da drin steht das es in allen Kategorien besser als Me ist. Für mich hat sich das nur bestätigt! Im 3D mark einiges an Punkten mehr, und die Arbeitsspeicherausnutzung ist auch besser.
Windows 2000 rulez
greetings, Sulley
Gast
Verfasst am: 22.09.2002, 19:07
hatte auch ne ganze zeit und ME unddes is ab und zu abgestürzt und so..und speicher war auch schneller voll als bei 2k....und jeztz bei 2k hab ich null probs...läuft bestens ohne abstürze oda ähnliches...
Verfasst am: 22.09.2002, 20:32
also ich hätte dir zu winxp geraten, das ist ja quasi win2k mit ein paar mehr patches drübergezogen und mit besser gaming bzw. multimedia performace... bei mir läufts megastabil (xp selbst ist mir noch kein einziges mal abgestürzt und anwendungen auch nur höchst selten, kann mich nicht an den letzten absturz erinnern) und die games mit der gleichen performance wie unter der 9xer reihe.
win2k läuft mit sicherheit auch stabil, aber hatte als ich es getestet keine ausreichenden gameperformance, kann allerdings auch damals an unausgereiften treibern der grafikkarte gelegen haben, wie das heute aussieht weiss ich nicht.
von winme bzw der 9xer reihe würd ich mittlerweile gänzlich abraten, es sei denn man hat nen p133 mit 16 mb ram
Gast
Verfasst am: 24.09.2002, 12:47
also xp bringe ich öfters zum abstpurzt, nicht so oft wie dei anderen, aber oft genung!!!!
Verfasst am: 24.09.2002, 14:37
muss an deinem rechner liegen
Gast
Verfasst am: 24.09.2002, 16:28
Verfasst am: 24.09.2002, 20:03
jo linux ist mit sicherheit gut, aber net zum zocken geeignet... werde mir trotzdem nächste woche die suse 8.1 campus holen... haben auch gerade in der schule damit angefangen, also was solls....
Gast
Verfasst am: 24.09.2002, 21:38
Ich lad' gerade die neue Version von mandrake (jetzt 9.0) von den FTP-Servern 'runter. Da steht zwar noch release candidate 3 drauf, aber es ist seit heute morgen komplett fertig, nur noch nicht umbenannt...
Bald feudiges Installieren und Rumfrickeln...
Verfasst am: 26.09.2002, 20:55