Windows Forum

Windows Forum
Anleitungen, Tipps und Informationen für Windows Betriebssysteme

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Windows Forum Foren-Übersicht -> Software Fragen
Autor
Nachricht
Gast

Windows 98 und keine CMOS errors mehr (einige Nachteile)
Verfasst am: 18.06.2002, 06:26

Ich habe mir zwar noch keine neue Mainboard battery gekauft aber das checksummen mit den errrors (ihr wisst schon) hat auf gehört. Ich habe nur WINDOWS 98 auf meine Festplatte ohne zu partitioniren gepackt !

Meine Fragen:
1: Ob oder wie kann ich die Regestry-Einträge aus XP übernehmen
2: Darf ich den Windows 98 Ordner umbenennen
3: Kann ich den XP ordner löschen
4: Wieso startet kein Kazaa nicht mehr richtig (connectet nicht)
5: Einige Dateiformate sind nicht mehr zugewiesen wie kann ich sie übernehmen !

Problem 2
Anstatt dass jetzt ein CMOS checksum errror kommt versagt die Maus und die Tastatur!
Diese beiden Müssen anschließend ausgesteckt werden und ich kann weiter spielen!
Gibt es nicht auch dafür eine Lösung !

THX im Voraus
Arturo

Gast

Verfasst am: 19.06.2002, 17:27

1. Nein die Reg aus Xp kannst du nicht übernehmen

2. Nein den windows 98 Ordner kannst du nicht umbenennen
Da dann deine Anwendungen nicht mehr richtig laufen würden
denn viele Programme fragen den Anwendungspfad ab.
Du kannst bei einer Neuinstallation einen anderen Namen für das Windows Verzeichnis wählen.

3. Ja den Ordner kannst du löschen nachdem du kontrolliert hast das sich keine von dir noch benötigten Daten mehr enthält.(schriftstücke Spielstände u.s.w.)

4. Hast du bei Kaaza die Werbung entfernt ? mit adware oder einem anderen Programm das Werbeeinblendungen entfernt ?
Dann funktioniert Kaaza nicht mehr.

5. über Arbeitsplatz , Ansicht , Dateitypen kanst du Dateitypen zuordnen oder wenn bei der Datei die du öffnen möchtest bei Rechtsklick darauf im Kontextmenue "öffnen mit" steht kannst du sagen mit welchem Programm geöffnet werden soll .Entweder Dauerhaft "Häkchen bei Datei immer mit diesem Typ öffnen oder das Häkchen rausnehmen dann wird einmalig mit diesem Typ geöffnet".

zum 2. Problem kann ich noch nichts sagen.

Rainer

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Windows Forum Foren-Übersicht -> Software Fragen

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Ordner TEMP und TEMPORARY INTERNET FILES 921 22.10.2008, 15:49
Keine neuen Beiträge Windows Systemdateien im Ordner SYSBCKUP 944 30.01.2009, 04:07
Keine neuen Beiträge Im Ordner FONTS fehlen Menüeinträge zum Installieren 1677 19.01.2009, 12:13
Keine neuen Beiträge FONTS Ordner: Schriften unter Windows entfernen 2124 12.01.2009, 18:20
Keine neuen Beiträge GID Dateien im Ordner WINDOWS HELP 3447 24.11.2008, 04:41

[ Time: 0.0454s ][ Queries: 77 (0.0101s) ][ GZIP on - Debug on ]