Windows 98-Upgrade erkennt meine Vorgängerversion nicht an Verfasst am: 02.02.2009, 09:31
Das Windows 98-Upgrade erkennt meine Vorgängerversion von Windows nicht als Upgrade-Nachweis an. Was kann ich tun?
Als Abhilfe haben sich folgende Methoden bewährt:
Falls es sich um eine CD-ROM-Version von Windows 3-x oder Windows 95 handelt, verweisen Sie nicht nur auf den Buchstaben des CD-ROM. Laufwerks, sondern in das Installationsverzeichnis selbst. Bei Windows
95 beispielsweise nicht auf X:, sondern auf X:\WIN95- Bei Windows 3.11 nicht auf X:, sondern auf X:\WIN311
Bei Diskettenversionen von Windows 3.x hat es geholfen, den Inhalt sämtlicher Disketten in einen Ordner auf das Laufwerk C: zu kopieren-
Bei Windows 95 "Companion" CD-ROMs, die manche Computerfirmen mitliefern, um ein paar Pfennige an Lizenzgebühren zu sparen, soll es laut Microsoft keine Schwierigkeiten geben. Trotzdem ist immer wieder dar. über berichtet worden. Ich werde der Sache nachgehen.
Manchmal handelt es sich offenbar auch um eine schlichte Unpässlichkeit von Windows 98. Reden Sie ihm gut zu, brechen Sie das Setup ab, starten Sie Ihren Computer neu, und versuchen Sie es halt noch mal. _________________