Windows Forum

Windows Forum
Anleitungen, Tipps und Informationen für Windows Betriebssysteme

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Windows Forum Foren-Übersicht -> Software Fragen
Autor
Nachricht
Gast

word Prob
Verfasst am: 16.10.2003, 18:46

da ja die office Kategorie noch nicht fertiggestellt ist, nutze ich jetzt einfach mal diese.
durch irgendeinen Fehler hat sich word so umgestellt, dass es sich nicht mehr automatisch mit einem leeren Dokument öffnet, sondern mit einem, das zuletzt offen war.
Ich kann mich dunkel erinnern, dass es irgendwo in word die Option gibt "mit leerem Dokument starten" oder so ähnlich.
Find es aber nicht mehr. Hat das jemand zufällig parat?
thx

Gast

Verfasst am: 17.10.2003, 10:26

Hallo Melo,

Eine Möglichkeit besteht darin, nachzuschauen, ob im Ordner "Startup", der sich unterhalb des Verzeichnisses "Microsoft Office\Office10\" befindet, ein Dokument abgelegt ist. Je nach Office-Version muss der übergeordnete Ordner nicht zwangsläufig Office10 heißen. Bei Excel heißt dieser Ordner XLStart.

Gruß

eastbrain

Gast

Verfasst am: 17.10.2003, 17:42

Du startest wahrscheinlich mit einer Vorlage :
Unter Extras / Vorlagen und Add-Inns
sollte -normal- stehen.

Du kannst auch folgendes machen :
such auf deinem System die Datei normal.dot
wenn sie gefunden wurde einfach löschen !
Das bewirkt das die Vorlage und Einstellungen wieder in den Ursprungs-Zustand versetzt werden.
Du brauchst die Datei auch vorher nicht zu sichern denn wenn Word geöffnet wird sucht er zuerst nach dieser Datei und wenn sie nicht gefunden wird schreibt Word eine neue normal.dot

Rainer

Gast

Verfasst am: 17.10.2003, 17:49

Der Tipp von Rainer kann das Problem auch lösen, doch bedenke vor dem Löschen der normal.dot, ob Du eigene Makros angelegt hast, die Dir die Arbeit im Word erleichtern. Diese Makros sind dann auch definitiv weg. (z. B. Shortcuts in der Symbolleiste )
Also die normal.dot lieber in ein anderes Verzeichnis verschieben.
Nicht kopieren!

Gruß

eastbrain

Gast

Verfasst am: 21.10.2003, 16:10

hab ne ganze Weile rumgesucht und mich dann doch entschlossen, Rainers Vorschlag anzunehmen. Normal.dot gelöscht und die beiden Makros einfach wieder neu erstellt. was solls, war vielleicht schneller als zu tüffteln. Bin jetzt wirklich am Überlegen ob ich den MS office Müll nicht doch endlich gegen open office austauschen soll. Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt?
thx

Gast

Verfasst am: 21.10.2003, 17:18

Guten Abend Melo,

ich stehe der Open Source-Gemeinde sehr offen gegenüber, habe aber deutlichen Nachholebedarf im Linux (ehrlich schlimm!).
Open Office habe ich u.a. unter Win2k auf einem anderen System am Laufen und bin vollauf begeistert. Allein das Speichern ein und desselben Dokumtentes unter beiden Systemen reduziert den Speicherbedarf unter Open Office auf unter ein Drittel. Jederzeit ist es möglich, aus diesem Dokument wieder ein Office-Produkt zu machen. Es läuft ja parallel, ohne MS-Office zu beeinflussen. Probiere es aus und gehe unvoreingenommen auf dieses Produkt zu. Es ist eine Alternative!
Wieviel Zeit hat uns die erfolgreiche Arbeit mit MS-Office gekostet? Mindestrens 90% davon kannst Du als Knowhow weiterverwenden.

Gruß

eastbrain

Gast

Verfasst am: 21.10.2003, 21:04

hey, das hört sich verdammt gut an. Wenn es gut geht anfangs die beiden nebeneinander laufen zu lassen, wäre das das Beste. Zumindest solange, bis ich sicher bin, wie das Proggie funktioniert.. Hab mirs mal gezogen und werde es am WE mal installieren. Danke für den Tip. Was Linux betrifft gehts mir ähnlich wie dir, ich habs auf ner Platte installiert, aber einfach zu wenig Zeit zum Testen. Obwohl ich mich tagtäglich über MS-Flickwerk ärgere. Aber in meinem Alter noch mal umlernen?Wink
thx

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Windows Forum Foren-Übersicht -> Software Fragen

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Tipp ! Option 'Suchen' im IE ändern 783 04.09.2009, 19:32
Keine neuen Beiträge Fehler: Ungültiger Dynamic-Link-VxD-Aufruf 453 16.06.2009, 05:11
Keine neuen Beiträge Was ist ein Fehler durch eine ungültige Seite? 575 24.05.2009, 09:33
Keine neuen Beiträge Option Schnellansicht im Kontextmenü fehlt bei Dateien 455 20.01.2009, 18:02
Keine neuen Beiträge INF Datei: Option installieren fehlt im Kontextmenü 383 05.04.2009, 18:27

[ Time: 0.2712s ][ Queries: 101 (0.0129s) ][ GZIP on - Debug on ]