Windows Forum

Windows Forum
Anleitungen, Tipps und Informationen für Windows Betriebssysteme

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Windows Forum Foren-Übersicht -> CPU und Mainboard
Autor
Nachricht
Gast

XP 2200+ geschrottet?
Verfasst am: 11.12.2002, 05:04

Hi,

jetzt hab ich ein ernstes Problem: Habe meinen Athlon XP 2200+ geschrottet. Ich hab den FSB zu hoch eingestellt, und seit dem macht der Computer beim Start gar nichts mehr, auch wenn ich den CMOS resette. Das D-Bracket meines MSI-Motherboards meldet, dass ein Prozessorfehler vorliegt "Prozessor defekt oder nicht richtig eingesetzt" (alle vier LED´s leuchten rot). Zu heiß ist er nicht geworden, weil gekühlt war er genug, der PC macht jetzt einfach gar nichts mehr. Habe den Prozessor auch schon mehrfach ein und ausgebaut. Da ich den Computer auch zum arbeiten benötige, hab ich mir gleich dannach in eBay ein paar Auktionen geschnappt (von einem 2400+).

Kann mir einer sagen, ob der CPU jetzt echt kaputt ist und ob ich noch Garantie hätte (was ich aber sehr bezweifle )

(falls die Frage aufkommt wie & wo ich diesen Beitrag verfasst habe: Am Mac)

Gast

Verfasst am: 11.12.2002, 08:14

JUHUUUUUUUUU!!!!

ich freu mich sooo! habe jetzt eine nacht lang den "jbatt" jumper lang kurzgeschlossen, und habe gerade meinen prozessor eingesetzt! ER GEHT!! JAHOOOOO!

das gibts doch gar nicht! mein athlon xp 2200+ geht wieder?! und ich hab gedacht er wäre jetzt sowas von am arsch! oh nein, da fällt mir gerade ein, dass ich bei ebay noch ein paar auktionen laufen habe... egal! also eins sag ich euch, nie wieder übertakte ich meine cpu in so einem hoen schritt: von 133 mhz fsb auf 160 mhz fsb!

egal, ich bin saufroh! sodala, jetzt gleich mal meinen pc liebkosen
und prozessor mit gscheiter wäremeleitpaste einbauen!

*jubel - jubel* *freu*

greetings, Sulley

(@ admin: der THREAD kann jetzt GESCHLOSSEN werden)

"I´ll never look back, I´ve got no regrets
´Cause time doesn´t wait for me
I choose to go my own way" - Sonic the Hedgehog

Gast

Verfasst am: 11.12.2002, 10:05

Ich freue mich nit dir und mach zu.

cu el

Gast

Verfasst am: 11.12.2002, 12:49

Quote:

JUHUUUUUUUUU!!!!

ich freu mich sooo! habe jetzt eine nacht lang den "jbatt" jumper lang kurzgeschlossen, und habe gerade meinen prozessor eingesetzt! ER GEHT!! JAHOOOOO!

das gibts doch gar nicht! mein athlon xp 2200+ geht wieder?! und ich hab gedacht er wäre jetzt sowas von am arsch! oh nein, da fällt mir gerade ein, dass ich bei ebay noch ein paar auktionen laufen habe... egal! also eins sag ich euch, nie wieder übertakte ich meine cpu in so einem hoen schritt: von 133 mhz fsb auf 160 mhz fsb!

egal, ich bin saufroh! sodala, jetzt gleich mal meinen pc liebkosen
und prozessor mit gscheiter wäremeleitpaste einbauen!

*jubel - jubel* *freu*

greetings, Sulley

(@ admin: der THREAD kann jetzt GESCHLOSSEN werden)

hehe, da bin ja ich eigentlich experte!
ich dachte auch, der cpu sei kaputt, da ich ihn "ausfersehen" von 133mhz auf 200mhz gestellt hatte!
komischer weis gings mit cmos-clear auch nicht auch nicht über die nacht!
als ich aber dann zu dem laden bin, wo ich des teil gekauft habe, um ihn testen zu lassen ging er ohne probleme und zuhause auch!
naja, komisch!

also beim übertakten nur in maximal 5Mhz schritten takten!
und proportional dazu die voltage hochstellen!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Windows Forum Foren-Übersicht -> CPU und Mainboard

Tags: leuchten rot

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wie kann ich eigene Start. und Schlussbilder erstellen? 490 14.05.2009, 02:46
Keine neuen Beiträge Wie kann ich Befehle und Optionen im Menü Start ausblenden? 472 09.04.2009, 22:34
Keine neuen Beiträge Kennwort einstellen beim Windows Start 842 15.11.2008, 03:05
Keine neuen Beiträge Kennwort Eingabe beim Windows Start abschalten 1982 08.11.2008, 11:01
Keine neuen Beiträge Wie kann ich Einträge im Menü Start ändern? 560 22.11.2008, 22:57

[ Time: 0.8265s ][ Queries: 87 (0.0107s) ][ GZIP on - Debug on ]