Windows Forum

Windows Forum
Anleitungen, Tipps und Informationen für Windows Betriebssysteme

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Windows Forum Foren-Übersicht -> Software Fragen
Autor
Nachricht
Gast

XP bringt mich zum kotzen
Verfasst am: 03.01.2004, 17:45

Hallo Leute!
Ich bitte euch um schnelle Hilfe, da ich hier mal wieder ein Problem mit XP hab. Es handelt sich um einen dieser tollen ALDI-Rechner.Ich habe XP bereits runter, was nich einfach war.Die Platte is bereits durch die Win98-Installation formatiert.Der Installationsvorgang bei Win98 hat begonnen, doch wird immer durch verschiedene Fehlermeldungen unterbrochen.Komme mit der Installation von Win98 eigentlich immer nur bis auf ca 15-20%.Mehr wird nicht zugelassen, weil spätestens dann die nächste Fehlermeldung angezeigt wird und die Installation abgebrochen wird. Ist es überhaupt möglich, einen ALDI-Rechner auf Win98 umzurüsten? Irgendwie scheint mit diesen teuren Scheiß-Kisten ja nicht das meiste zu funktionieren.Gebt mir bitte schnell ne Hilfe, da der Rechner dringend füt berufliche Zwecke gebraucht wird.Dank im Voraus vom Mecky

Gast

Verfasst am: 03.01.2004, 18:51

Hi, natürlich ist es möglich win 98 darauf zu installieren, allerdings würde ich dir dann eher win 2000 empfehlen, Da hast du wahrscheinlich weniger Probleme wegen der Treiber für neue Hardware. Du solltest jetzt nach einigen fehlgeschlagenen Versuchen der Installation beser die Partition der Platte erst mal auflösen und neu in Fat 32 formatieren, bevor du win 98 aufspielst. die XP war wahrscheinlich in Dateisystem NTFS. Kommt jetzt ein bissel drauf an, wie groß die Platte ist. Würde empfehlen, falls du hast, die Plattenpartition mit den Bootdisketten von Partition Magic oder XFdisk aufzulösen und neu zu erstellen.

Gast

Verfasst am: 03.01.2004, 23:29

Öhm, danke für die schnelle Antwort, aber leider sind diese Versuche schon fehlgeschlagen. Hab hier wirklich schon viel versucht und komm auch nur daher auf den Gedanken, das die ALDI-Rechner da nich mitspielen. Gibts noch andere Möglichkeiten?

Gast

Verfasst am: 04.01.2004, 12:38

Hi, wie heißt die Fehlermeldungen eigentlich?
Was zeigt er an?
benutzt du Original- oder Sicherheitskopie der Win. 98 cd?

darkeye

Gast

Verfasst am: 04.01.2004, 13:44

Der Umstieg auf Win98 ist möglicherweise nicht die allerbeste Idee; melo hatte schon auf fehlende Treiberunterstützung hingewiesen. Wenn XP nicht stabil lief und sich Win98 nicht sauber installieren lässt, tippe ich mal auf ein RAM-Problem. Hast Du Tuningmaßnahmen im BIOS vorgenommen? Es würde helfen, die Fehlermeldungen genauer zu beschreiben. Zu Windows-Fehlermeldungen gibt es schon ein Posting von mir im Forum, obwohl die damalige Ursache 64MB RAM für die XP-Installation waren. (peinlich, nicht drauf gekommen zu sein)
Grundsätzlich ist es wurscht, ob der Rechner von Aldi oder einem Fachhändler ist. Es sind ja keine Aldikomponenten drin, sondern lediglich etwas "schaumgebremste" Markenkomponenten.

Gruß
eastbrain

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Windows Forum Foren-Übersicht -> Software Fragen

Tags: bringt

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Hintergrundfarben werden nicht angezeigt 247 22.07.2009, 04:43
Keine neuen Beiträge Dateiendungen werden nicht angezeigt(.XYZ) 249 26.01.2003, 03:35
Keine neuen Beiträge Monitorproblem - Bild wird dreifach angezeigt 206 07.09.2004, 20:23
Keine neuen Beiträge Worauf sollte man vor einer Installation von Windows achten? 1346 11.01.2009, 03:55
Keine neuen Beiträge Dateiendungen von den meisten Dateien werden nicht angezeigt 687 04.11.2008, 15:21

[ Time: 1.2299s ][ Queries: 91 (0.0347s) ][ GZIP on - Debug on ]