hatte vor einer ganzen Weile mal gefragt ob es ein Tool zum austauschen des Keys bei Windows XP gibt. Grund war natürlich das neue SP1. Es wird wohl mit meinem Key nicht funzen. Deshalb muss ich ihn wechseln will aber nicht alles neu installieren. Habe dazu einen interessanten Link gefunden angeblich gibt es dort auch das SP1....
hIIp://www.trwxp.kit.net/xp_sp1.html
VielSpass!
Verfasst am: 05.09.2002, 21:06
nützliche seite, damit werde ich mich mal befassen!
ich hatte sie 19tage zuvor *ggg*
Verfasst am: 05.09.2002, 21:12
Ich denke mal das in nächster Zeit solche Links b.z.w. Tools sehr gefragt sein werden.
Verfasst am: 05.09.2002, 21:13
gib dir mal das:
das serviece pack ist auch schon im esel unterwégs!
kann das sein???
Verfasst am: 05.09.2002, 21:21
Ach ja, Mr. Mo.... im übrigen ist das SP1 schon im Umlauf. Microsoft stellt großen Firmen wie Dell und so schon einige Wochen vor offiziellen Erscheinen das SP zur Verfügung. Nur diesesmal hat Microsoft vergessen ihren FTP-Zugang mit einem Passwort zu versehen. DAs wurde aber von MS nach ca. 24h bemerkt. Es hat aber gereicht das sich viele Leute das SP saugen konnten. Jetzt kursiert es fröhlich in der Gegend rum....
Verfasst am: 05.09.2002, 21:23
cool, ist es wirklich nur 24MB groß???
Verfasst am: 05.09.2002, 21:24
Nein, es ist ca. 125Mb groß. Aber probiere doch mal meinen Link aus!!!
Verfasst am: 05.09.2002, 21:24
Ja kann das denn sein? so ein Missgeschick?
Sind die dumm!
Verfasst am: 05.09.2002, 21:25
gibt es da einen link, wo man sich das ziehen kann?
Bei Service Packs interessieren normalerweise zuerst die Neuheiten - vorausgesetzt, sie lassen sich überhaupt installieren. Das Service Pack 1 verfolgt aber ganz andere Ziele: Es will Produktpiraten zum Kentern bringen.
Piraten-Schlüssel: SP1 verweigert bei "Generalschlüsseln" die Installation.
Trotz der Produktaktivierung ist es Microsoft scheinbar nicht gelungen, die Produktpiraterie wesentlich einzuschränken. Corporate-Versionen ohne Produktaktivierung und Key-Generatoren sind die beliebtesten Downloads auf illegalen Warez-Seiten. Mit Hilfe des Service Packs 1 will Microsoft den Schwarzkopierern endgültig den Garaus machen.
Alte Bekannte: "Böse" Serials werden abgeblockt
Die Produkt-Aktivierung wird völlig umgekrempelt: Das Service Pack verweigert die Installation, wenn einer von "zwei gut bekannten" Product-Keys verwendet wird, sagt Microsoft. Im Test zeigte sich, dass es wohl mehr als nur zwei bekannte Keys sind. Der verwendete Schlüssel wird mit einer Liste gültiger Schlüssel verglichen und nach wenigen Sekunden ist der Installationsversuch bereits gescheitert.
Ironie des Schicksals
Seltsam: Die Anleitungen zur Änderung des Product-Keys gibt es schon vor dem Start des SP1. Nur soviel dazu: Es gibt eine Möglichkeit, bei der Aktivierung den Product-Key zu ändern. Da die "alten Bekannten" nicht funktionieren, schlägt jetzt die Stunde der Generatoren...
Nach der Installation: Die Aktivierung muss nicht generell ausgeführt werden.
Update für alle
Das Update funktionierte sowohl bei unserer offiziellen MSDN-Version der Home- und Pro-Ausgaben als auch bei OEM und Box-Varianten. Lediglich die richtige Sprachversion wird benötigt, also hilft bei einer deutschen Version von XP kein englisches SP1.
Neue Installations-ID
Der für die Installation von Windows XP genutzte Produkt-Key ist nach dem Aufspielen des SP1 immer auch Bestandteil der so genannten Installation-ID, die während der Aktivierung an Microsoft übertragen wird. Aktiviert der Nutzer die Software über das Internet, wird die komplette Installations-ID inklusive Produkt-Key übermittelt.
Keine Neuaktivierung nötig
Falsch ist übrigens die Behauptung in manchen News-Groups, dass das SP1 generell eine Aktivierung erzwinge. Unsere bereits aktivierten Systeme blieben auch weiterhin in aktiviertem Zustand.
Aktivierung per Telefon: Telefon-Aktivierer müssen weniger vorlesen.
Aktivierung per Telefon
Bei der telefonischen Aktivierung fließt nur ein Hash-Wert des Produkt-Keys in die Installations-ID ein. Mit diesem soll die Länge der Zeichenkette verkürzt werden, die der XP-Nutzer den Microsoft-Telefonisten vorlesen muss. Statt der bisher notwendigen sofortigen Neuaktivierung nach tief greifenden Veränderungen an der Hardware soll es nach der SP1-Installation eine "Schonfrist" von drei Tagen geben.
Mehrfach-Lizenzen
Nutzer von Volumen-Lizenzen sollen für unbeaufsichtigte Installationen von XP auf ein neues Verschlüsselungs-Feature zurückgreifen können: Mit einem eigenen Tool sollen sich Volumen-Lizenz-Keys verschlüsselt in die entsprechende Setup-Datei (Unattend.TXT) integrieren lassen. Der Code soll dann nur noch für einen beschränkten Zeitraum gültig und mit einem Text-Editor nicht mehr zu entziffern sein.