Windows Forum

Windows Forum
Anleitungen, Tipps und Informationen für Windows Betriebssysteme

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Windows Forum Foren-Übersicht -> Hardware Fragen
Autor
Nachricht
Gast

zu wenig polygone
Verfasst am: 26.07.2002, 23:51

hallo allerseits,

ich habe ein problem mit meiner neuen grafikkarte.
mein PC ( PIII 667, 256 MB und jetzt neu eine GF4 Ti4200, genauer name: Gainward GeForce4 Ultra 650/XP GS) kann aus für mich unverständliche gründe nur sehr wenig polygone/sekunde berechnen!

vorher hatte ich eine GeForce2MX. mit der hatte ich im 3D-Mark2001SE 19 fps im ersten polygontest geschafft.
jetzt habe ich eine GF4 Ti4200!!
und ich schaffe im selben test (mehrmals mit mehreren auflösungen usw. getestet) nur noch 17 fps!! das kann doch nicht sein!
die grafikkarte hat sogar extra 2 vertex-shader für die polygonberechung.
ich habe auch schon 3 andere 3D-grafikbenchmarks durchlaufen lassen und mein PC ist da ÜBERALL sehr langsam.
normal sollte meien grafikkarte zu mehr als 100 mio. polygone/sek. fähig sein!!

treiber usw. habe ich alle korrekt installiert
ein von gainward mitgeliefertes programm, was die grafikkarte leicht übertaktet beeinflusst den test im polygon bereich überhauptnicht, egal ob er an oder ausgeschaltet ist.

kann es sein, dass mein prozessor das irgendwie so extrem ausbremst? das kann ich mir aber kaum vorstellen, da er ja jetzt mit einer VIEL besseren grafikkarte langsamer ist. (aber auch NUR in der polygonberechung, alles andere klappt einwandfrei)

ich weiß nicht, vielleicht hab ich irgendwas ganz einfaches versemmelt oder es ist einfach nur zu kompliziert oder ein aldi komputer kann einfach nicht schneller sein, als er ist *arr*

Gast

Verfasst am: 27.07.2002, 10:45

Hi Mousepad,
wie ich raus höre hast du Ahnung vom Computer.
Also gehe ich mal davon aus das Du den richtigen Treiber
und die richtigen Einstellungen gemacht hast.
Du hast auch eine gute erschwingliche Karte gekauft.
So ohne weiteres kann ich mir das auch nicht erklären.
Aber es könnte sein das die Testsoftware zu alt ist. Sie
unterstützt nicht die neuen Futures deiner Karte. Downloade
doch mal den neuen 3dMark test runter und test beide Grafikkarten.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Windows Forum Foren-Übersicht -> Hardware Fragen

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge ???Spiele lassen sich nicht installieren??? 287 04.10.2004, 21:27
Keine neuen Beiträge Systemstartelemente lassen sich nicht deaktivieren 360 07.11.2004, 18:11
Keine neuen Beiträge Amazon will Kaufempfehlungssystem patetieren lassen! 365 04.01.2003, 10:15
Keine neuen Beiträge Kann man nur einzelne Ordner im Web-Stil anzeigen lassen? 554 28.12.2008, 05:28
Keine neuen Beiträge MS-DOS-Fenster schließen sich sobald das Programm endet 1562 01.02.2009, 10:40

[ Time: 0.0913s ][ Queries: 77 (0.0396s) ][ GZIP on - Debug on ]