Windows Forum

Windows Forum
Anleitungen, Tipps und Informationen für Windows Betriebssysteme

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Windows Forum Foren-Übersicht -> PC-Sonstiges
Autor
Nachricht
Gast

Zu wenig Strom?
Verfasst am: 02.08.2002, 11:14

Ich habe ein Problem, dass nur manchmal auftritt aber wenn es auftritt ist es lange da!

Also folgendes, manchmal, wenn sich mein PC mal wieder verabschiedet hat und ich neu starten will komme ich bis zu meinem einlogscreen!
Wenn ich dann da meine Daten eingebe, dann läd er den Desktop und wenn er dann die Programme läd, die ich im Autostart habe kommt für ungefähr eine halbe sekunde ein dunkelblauer Bildschirm auf dem lauter 0er und 1er stehen!
Ich kann das Problem nur damit behebn, dass ich den Frontside-Bus von 133/33 auf 100/33 runterstelle!
Bei mir ist aber 133/33 Standart!

Also...
...was kann das sein?

Danke im Vorraus!

Gast

Verfasst am: 03.08.2002, 09:13

ich denke mal nicht, dass das mit dem strom zu tun hat, was haste denn alles für komponenten drinn?

schreib dir den stromverbrauch in kw/h oder watt auf. addiere alles zusammen und seh nach was dein netzteil leisten kann. wenns darunter liegt passt das auf jeden fall.

ich aber tippe eher auf einstellungssache, mal den autostart aufräumen (man braucht nicht wirklich alles was da drinn liegt) . systemdiagnose fahren oder mal ne kleine neuinstallation (obwohl ich da eher dagegen bin, es geht nix über eine systematische und ordentliche fehlersuche) durchführen.

wie alt ist dein rechner, wenn er noch garantie hat würd ich auch mal den support kontaktieren. was für arbeitsspeicher ist drinn, noname sorgt da manchmal auch für probleme.

jetzt haste ja erst mal ein paar tips und was zum checken.

cu

Macht keinen Unsinn hier, Ihr schadet Euch nur selbst!

Gast

Verfasst am: 03.08.2002, 09:41

ich habe jetzt mal windows neuinstalliert und bis jetzt ist der fehler noch nicht aufgedrehten!

Ich hatte jetzt eigentlich die vermutung, dass es das BIOS sein könnte!
Ich habe das neuste drauf geflasht áber da habe ich keine änderung gemerkt! der fehler war nämlich immer noch da!

ok aber jetzt geht es ja mit einer neuinstallation!

danke trotzdem für alles!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Windows Forum Foren-Übersicht -> PC-Sonstiges

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Monitor/Bildschirm 196 31.07.2009, 20:21
Keine neuen Beiträge IPC Laptop Bildschirm Problem 215 30.12.2002, 17:32
Keine neuen Beiträge Was ist der Active Desktop? 703 03.11.2008, 17:44
Keine neuen Beiträge Was bedeutet das Papierkorbsymbol auf dem Desktop? 616 09.11.2008, 14:15
Keine neuen Beiträge Kopieren: Ursprungsordner und den Zielordner auf Bildschirm 516 28.10.2008, 15:42

[ Time: 1.1352s ][ Queries: 83 (0.0209s) ][ GZIP on - Debug on ]